Denim-Archiv: Kiko Kostadinov interpretiert Levi’s neu
Wird geladen...
Kiko Kostadinov und Levi’s machen gemeinsame Sache.
Der Denim-Spezialist und die in London ansässige Marke des gleichnamigen Menswear-Designers bringen eine gemeinsame Kapsel auf den Markt, teilte Levi’s am Dienstag mit.
Angekündigt wurde die Zusammenarbeit, die sowohl Damen- als auch Herrenmode umfasst, bereits auf der Paris Fashion Week im Januar und März dieses Jahres, nun geben die Kollaborateure den vollen Umfang der Zusammenarbeit bekannt.
Kostadinovs Interpretation von Levi's Damenmode umfasst einen dreiteiligen Denim-Anzug, asymmetrische Jersey-Henleys, Paneled Jeans und eine passende Paneled-Denim-Jacke. Die charakteristischen Designs der Designer, wie flauschige Texturen, unregelmäßige Streifen, ungewöhnliche Drucke, lockere Schnitte, taillierte Passformen und übergroße Ärmel prägen die Kollektion.
In der Herrenmode greift Kostadinov auf Archivstücke aus den 90er Jahren zurück und integriert neue Details wie Abnäher sowie Diamantaufsätze – inspiriert von traditionellen bulgarischen Motiven, die eine Hommage an Kostadinovs Herkunft darstellen. Die Jeansjacke und die dazu passenden Hosen der Kollektion weisen ähnliche Designelemente auf, was zu Diamantpanels mit Ösen führt. Darüber hinaus bietet die Kollektion Jersey-Cardigans, Westernhemden und von Sportswear inspirierte Styles.
Die Levi’s x Kiko Kostadinov Kollektion kommt am 22. August auf den Markt. Preislich liegt die Kollektion bei 220 Euro für ein Henley bis zu 690 Euro für eine Jacke.