Denim zum Tragen und Auftragen: Weekday kollaboriert mit Duftanbieter Unifrom
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Weekday kollaboriert mit dem Parfümhersteller Unifrom.
Unifrom und das Denimlabel – beide aus Schweden – stellen ein neues Kollaborationskonzept vor, teilte Weekday am Mittwoch mit. Die ‘Tissue Feast’-Kollektion umfasst eine Reihe von Denim-Stücken sowie das darauf abgestimmte Parfümöl ‘Indigo’. Auf diese Weise sollen Körper und Stoff verbunden werden.
„Wir sind seit einiger Zeit fasziniert von der Idee eines Weekday-Parfüms, das darauf abzielt, die Essenz der Jugend zu umschließen. Unifrom verkörpert die perfekte Balance aus Zeitgenössischem und handwerklichem Können“, sagte Alice Shulman, Design Lead Creative Initiatives bei Weekday. „Diese Parfümkollaboration ist eine großartige Mischung aus vielseitigen Elementen, ein bisschen Punk und klassischer Zeitlosigkeit. Sie ist nicht auf Geschlechter beschränkt und eignet sich perfekt zum Layering.“
Haisam Mohammed, Gründer von Unifrom, fügte hinzu: „Wir verkörpern einen uralten Beruf auf zeitgemäße Weise und betrachten das Parfüm konzeptionell, indem wir einen neuen Ansatz für die Interaktion mit Düften verfolgen.“
Die Kapselkollektion umfasst drei Hosen, drei verschiedene Jackentypen, einen Rock, sowie den Duft. Sie ist ab dem 30. November in den Weekday-Onlineshop sowie in ausgewählten Läden erhältlich. Preise liegen bei 59 Euro für das Parfüm, 99 Euro für eine Jeans, 89 Euro für den Rock und zwischen 129 und 199 Euro für Oberbekleidung.