• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Der große Spaß auf dem Laufsteg

Der große Spaß auf dem Laufsteg

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mal sehen was die anderen machen: Bei der vierten Ausgabe Nachwuchsdesignershow Beck's Fashion Experience im E-Werk zeigten nicht nur sieben junge talentierte Designer aus London, Antwerpen, Basel, Schenkenzell und natürlich Berlin ihre Entwürfe - auch im Publikum wimmelte es von jungen Kreateuren und Berliner Modevolk - darunter einige die selbst mal an dem Wettbewerb der Bremer Brauerei teilgenommen hatten, wie C.Neeon, Pulver und Stephanie Franzius. Die Mode war verspielt, weiblich und figurbetont. Zum Beispiel: Eine Hybride aus mehreren Kleidungsstücken, hinten Trenchcoat, vorne Rock und Jacke, Bermudas mit einem Bein und gehäkelte Patchwork-Hotpants, e in mit einem eleganten Jackett vernähter Parka mit Tarnmuster. Und Männer in knallengen Jeans und pinkfarbenen Pullundern. Das alles zusammen auf dem Laufsteg - ein großer Spaß.

Den Anfang machte die Baseler Designerin Marlis Candinas mit ihrer Strickkollektion. Es folgte Chemena Kamali, die fließende Modelle zeigte. Dann folgte Christoph Fröhlich mit einer raffinierten Herrenkollektion. Tobias Bodio hüllte seine Models in fragil wirkende, teils aufknöpfbare Kleider. Die darauf folgende Kollektion von Kristina Schmygarjew lehnte sich an das Thema Scherenschnitte an. Dean & Tyler boten eine tragbare Männerkollektion. Als letztes zeigte das Berliner Label +Picnic seine überwiegend cremefarbenen Entwürfe.

Beck's