• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Designerduo entwirft für Helmut Lang

Designerduo entwirft für Helmut Lang

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das Modelabel Helmut Lang wird künftig von einem Duo geführt. Wie das US-amerikanische Fachmagazin Women's Wear Daily (WWD) berichtete, sollen ab sofort Michael und Nicole Col ovos als Kreativdirektoren für die Kultmarke entwerfen. Der Eigentümer von Helmut Lang, der japanische Modekonzern Link Theory Holdings Co. Ltd. habe sich für die beiden US-amerikanischen Designer entschieden, hieß es weiter. Das Ehepaar Col ovos hatte seit 2002 mit seinem eigenen Label Habitual für Furore gesorgt, war aber in diesem Jahr ohne Angabe von Gründen aus der Firma ausgestiegen.

Ihre erste Aufgabe bei Helmut Lang ist die Entwicklung einer Kleinkollektion für Frühjahr/Sommer 2007, die im kommenden September vorgestellt werden soll. Eine Laufstegpräsentation sei gegenwärtig nicht geplant, so die WWD weiter. Nicole Col ovos betonte gegenüber der WWD, dass sie und ihr Mann neue Ideen bei Helmut Lang verwirklichen wollten: "Wir sind nicht Helmut Lang und wir werden nicht versuchen, das zu reproduzieren, was er entworfen hat. Es gibt genug Raum, um unsere eigenen Ideen einzubringen." Ziel sei es, auf der etablierten Tradition der Marke aufzubauen und gleichzeitig neue Wege einzuschlagen.

Andrew Rosen, der Präsident der Link Theory Holding, verwies auf das weltweit beträchtliche wirtschaftliche Potential der Marke Helmut Lang. Sein Unternehmen wolle sie im "Contemporary"-Segment etablieren. Link Theory Holdings hatte Helmut Lang im vergangenen März vom italienischen Luxuskonzern Prada gekauft.

Helmut Lang