• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Dessous zu Weihnachten verschenken: Beliebte Trends im Überblick

Dessous zu Weihnachten verschenken: Beliebte Trends im Überblick

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die winterlichen Dessous-Trends erleben eine Rückkehr zur eleganten, aber dennoch stilvollen Präsentation weiblicher Kurven: Zarte Materialien sowie sinnliche, von Fetisch inspirierte Modelle treffen auf poppige Blumenprints und satte Farben. Mit diesen Looks sollte die Wahl des passenden Geschenks für die Herzensdame nicht schwerfallen. Denn die Lingerie-Träume verwandeln ihre Trägerin in ein verführerisch verpacktes Päckchen, das den Weihnachtsabend zu einem romantischen Highlight werden lässt.

Feminine Eleganz

In diesem Winter steht der weibliche Körper wieder im Vordergrund. Jedoch nicht offensichtlich, sondern verpackt in zarten, unaufgeregten Dessous aus Spitze oder Seide. Gelassenheit ist angesagt. Balconette-BHs oder feine Spitzen-Pantys umhüllen den weiblichen Körper. Vintage-Stickereien, die in Form von Bordüren angebracht sind, kreieren feengleiche Traumdessous. Weiblichkeit heißt 2014, sich in schönen, hochwertigen Stoffen wohlzufühlen. Einen Hauch von Luxus schaffen Seide und Spitze. Nude- und Pudertöne harmonisieren mit den weiterhin beliebten weißen Modellen. Von La Perla gibt es zarte, mit einem Hauch Transparenz versehende Spitzen-Lingerie der Extraklasse.

Femme Fatale – Sinnlichkeit pur

Seit dem Bestsellererfolg von „50 Shades of Grey“ erlebt Fetisch-Unterwäsche ein Revival, das durch den Kinostart der Verfilmung 2015 weiter angefacht wird. Chantal Thomass präsentiert beispielsweise eine reduzierte, aber dennoch sinnliche Variante, die Frauen in Verführerinnen verwandelt. Mit Cut-Outs und figurbetonten Schnitten, die viel vom Bein zeigen, begeistern Designer ihre Kunden. Schwarz und Leder gehören ebenso zu den Highlights aktueller Dessous-Kollektionen. In Kombination verschiedener Materialien und Formen begeistern Push-up-BHs und Strings die Damenwelt. Ein Highlight der Verführungskunst bieten knappe Overalls aus Tüll, eine Abwandlung der „Salopettes“, die mit verspielten Applikationen wie Schleifen verziert sind.

Retro Revival

Eine Hommage an die 50er und 60er Jahre findet sich ebenfalls in den diesjährigen Lingerie-Kollektionen wieder. Florale Prints, kombiniert mit Spitzeneffekten zieren Slips und BHs. Neben den eleganten Hippiemodellen stehen High-Waist-Pantys oder Mieder weiter auf den Wunschlisten. Mit den Looks der 50er Jahre finden auch Damen mit einer größeren Oberweite passende BHs, um diese ansprechend in Szene zu setzen. Eine Sanduhrenfigur ist so garantiert. Daneben kommt mit den Sixties ein Hauch der guten alten Popstimmung zurück: Knappe Mini-Bikini-Höschen und Hüftschnitte legen den Fokus wieder auf die Kurven.

Das Spiel mit Stoffen

Der weibliche Körper verdient im Herbst und Winter 2014/2015 ein Gewand, dass nicht nur die Weiblichkeit betont, sondern seine Trägerin verspielt und zart erscheinen lässt. Neben überlappenden Volants, die das Label Aubre anbietet, erscheint der Layer Look auch in weniger romantischen Stilen. In dunklen Farben wie Blau oder in Beerentönen gehen Tüll und Baumwolle eine sexy Verbindung ein. Auch neckisch hervorblitzende Spitze gehört dazu.

Bild: editionlingerie.de