• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Die Sports- und Beachwear der Sommersaison 2004 auf der ispo summer 03

Die Sports- und Beachwear der Sommersaison 2004 auf der ispo summer 03

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode

Vom 29. Juni bis 1. Juli 2003 präsentieren sich wieder die führenden Hersteller und die Topmarken der Sportswear- und Beachwear-Szene auf der ISPO in München. Mit dabei sind unter anderem: Arena, Brugi, Campagnolo, Casall, Elho, Fashy, Helly Hansen, Kaipa, Killtec, L-Fashion Group, Maier sports, Matador, Medico, Mistral, Seafolly, Solar, Speedo, USA Pro, Venice Beach u.a. Der Sportswear Community werden auf der diesjährigen ispo summer 03 erneut die aktuellsten Produkte und Technologien aus der Welt des Sport und Style präsentiert. Modische Funktion und universelle Einsetzbarkeit sind dabei weiterhin ein wichtiges Thema: Design, Funktion und Ästhetik werden miteinander verbunden, denn die Grenzen zwischen sportlichem Aspekt und Lifestyle verschwimmen zusehends. Dies reicht von funktionellen Oberstoffen - winddicht, wasserdicht und atmungsaktiv - über funktionelle Details wie abnehmbare Kapuzen, Ventilationssysteme, Stretcheinsätze und intelligente Taschensysteme.

Sportswear ist alltagstauglich geworden - wirft man einen Blick auf die Laufstege in Mailand oder Paris, erkennt man sogar dort den deutlichen Trend zum sportiven Look. Sportswear-Hersteller wie z.B. Campagnolo, Chiemsee oder Joy Sportswear fühlen sich bereits in der Fashion-Welt zu Hause, legen aber immer größeren Wert auf Funktionalität. Bei Chiemsee war dieser Trend bereits sehr deutlich auf der ispo winter 03 zu erkennen. Im Sommer 2004 verspricht das Label Modelle mit hochfunktionellen Materialien in topmodischem Design.

Anbieter wie Helly Hansen, Maier Sports, L-Fashion Group, Blue Image oder Venice Beach nähern sich der idealen Symbiose aus Funktion und Mode von ihrer traditionell anderen Seite her an: Hier steht die Funktion im Vordergrund, modische Details machen die Produkte attraktiv und trendgerecht. So erweitert Helly Hansen seine technische Linie mit Lifestyle-Produkten. Maier Sports stellt innerhalb seiner Kollektion zwei neue Materialien für höchste Funktionalität, m-TEX und dryprotec, vor, die auch außerhalb des Sportplatzes eine gute Figur machen.

Die jüngeren Aussteller der sportswear_ispo, wie z.B. Mistral oder Matador, zeigen vor allem Sportswear für die Straße. Neben dem 80er Jahre-Boom dominieren im nächsten Sommer immer noch die Themen Retro, Military und Urban Lifestyle. Hosen in klassischen Relax-, Loose- und Fat-Schnitten, Shirts mit sportlichen Grafiken oder Pigment-, Rubber- und Used-Prints, Leopardendruck mit Blütenstick und Materialien wie Frottee, Jersey, weiches Leinen oder Viskose in knalligem Grün, Orange oder Gelb setzen Akzente. Der "Jogging"-Style der Fitness-Generation der 80er Jahre wird gekonnt ins urbane, quirlige Street- und Cityleben adaptiert und salonfähig gemacht. Um die perfekte Mischung aus Fashion und Funktion geht es auch im Beachwear-Bereich. Retro- und 80er Jahre Look mit Funktionsmaterialien, die schnell trocknen und für Passformoptimierung sorgen, sowie Stoffe mit integriertem Lichtschutzfaktor für nahtlose, gesunde Bräune sind trendweisend. Speedo präsentiert passend zum 75-jährigen Firmengeburtstag eine neue Damenserie "Speedo-Sculpture" aus dem neuen "Power"-Material. Getrieben durch den Wellness-Trend und Aqua-Aerobic kann sich der Bademodenmarkt auch in der kalten Jahreszeit behaupten und wird zum Ganzjahresartikel. Diesen Trend kann auch Schwimmexperte Arena bestätigen.

Beachwear
SPORT