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Mode

Die wichtigsten Modetrends der Saison Herbst/Winter 2021

Von Trendstop

26. Mai 2021

Trendstop bringt FashionUnited-Lesern die Schlüsseltrends der Damenmode Herbst/Winter 2021, die sich auf den Laufstegen abzeichneten und die zukünftige Kollektionen beeinflussen werden.

Mit dem Verschwimmen der Geschlechtergrenzen werden klassische männliche Dresscodes für die Damenmode angepasst. Mit kommenden Branchenevents wie der London Fashion Week, die einen Unisex-Ansatz verfolgen, und Designern, die sich auf geschlechtsneutrale Kollektionen konzentrieren, wird die traditionelle Grundausstattung der Herren- und Damenmode zunehmend geschlechtsübergreifend eingesetzt und inspirieren eine neue Mode-Mentalität.

Themenrichtung

Traditionelle Techniken und Konstruktionen werden mit überdimensionierten Proportionen neu überdacht, die das Nebeneinander einer männlichen Silhouette auf einem weiblichen Körper übertreiben. Materialien, die normalerweise für formelle Kleidung verwendet werden, zeigen sich in bequemen, voluminösen Formen, die auch dazu dienen, die Grenzen zwischen formellen und legeren Stilen aufzulösen.

Printrichtung

Anzugstreifen werden aussagekräftig durch die Wiederbelebung von Sonnenstrahlen-Motiven, kühnen linearen Blockierungen und verschiedenen Stärken in gedeckten Farbgebungen oder raffinierten neutralen Tönen. Horizontale und vertikale Platzierungen erzeugen den optischen Effekt, die Körperform komplett zu verändern oder werden verwendet, um den Kontrast zwischen Mustern der Herrenmode und Silhouetten der Damenmode zu verstärken.

Produktrichtung

Kleidung, Schuhe und Accessoires lassen sich von der Herrenmode inspirieren, indem sie vergrößerte Profile und eine überdimensionale Ästhetik verwenden. Dicker Strick wird mit übermäßig langen Ärmeln versehen und Halbschuhe mit klobigen, flachen Sohlen erhöht. Bei den Accessoires werden ultra-funktionale Artikel mit glatten, komplett schwarzen Verarbeitungen umgesetzt, um einen glatten, urbanen Tarneffekt zu erzeugen.

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Trendstop.com ist eine der weltweit führenden Trendprognose-Agenturen für Mode und kreative Profis, bekannt für ihre aufschlussreichen Trendanalysen und Prognosen. Zu den Kunden gehören H&M, Primark, Forever21, Zalando, Geox, Evisu, Hugo Boss, L'Oreal und MTV.