Diesel setzt auf Terry Richardson
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Das italienische Modelabel Diesel lässt seine aktuelle Kampagne von Starfotograf Terry Richardson fotografieren. Der US-Amerikaner, der als Enfant Terrible der internationalen Fotografen-Szene gilt und vornehmlich Prostituierte in trashigem Ambiente ablichtet, verzichtet in diesem Fall jedoch auf die sonst übliche Schmuddel-Optik und setzt ganz auf Hochglanz-Ästhetik in schwarz/weiß. Die Werbemotive zeigen diverse Engel, die sich mit verstorbenen Diesel-Fans im Himmel treffen und großen Gefallen am Rock'n'Roll-Lifestyle der Besucher finden - und diesen kurzerhand adaptieren. Die Anzeigen- und Plakatserie löst die Vorgängerkampagne ab, in der Menschen in Camouflage-Optik gegen die Konformität der Gesellschaft aufbegehrt hatten. Terry Richardson hat sich in der Vergangenheit bereits einen Namen als Modefotograf für die Marken Gucci, Sisley, Miu Miu, Levi's, Eres, Chloe, APC, Carolina Herrera, Nike und Kenneth Cole gemacht. Seine Arbeiten wurden bereits in namhaften Magazinen wie Vogue, I-D, Dazed and Confused, GQ, Harper's Bazaar, W und Purple veröffentlicht, flankiert von diversen Ausstellungen bei The Alleged Gallery in New York City, The Shine Gallery in London, Gallery Emanuel Perriton in Paris, The Parco Gallery in Japan und den Kunstwerken Berlin. Die neuen Diesel-Anzeigen werden international in hochwertigen Mode- und Lifestyle-Titeln geschaltet. Außerdem gibt es Outdoor-Platzierungen, flankierende Guerilla- und Event-Maßnahmen sowie virale Aktionen.