• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Diesel will ins "Premium-Segment"

Diesel will ins "Premium-Segment"

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der italienische Bekleidungshersteller Diesel plant den Aufstieg zur Luxusmarke. Das Unternehmen, bisher hauptsächlich als betont jugendlicher Jeans pr oduzent bekannt, gab nun einen weiteren Schritt in diese Richtung bekannt. Wie das Handelsblatt in seiner Ausgabe vom 17. Januar berichtete, habe Diesel mit dem französischen Traditionshaus L'Oréal eine Vereinbarung über die gemeinsame Produktion einer Parfümkollektion geschlossen. "Für uns ist die Zusammenarbeit mit L'Oreal ein weiterer Schritt in Richtung Luxussegment", betonte Diesel-Chef und -Gründer Renzo Rosso gegenüber dem Handelsblatt. Langfristig wolle Diesel die Kooperation auf weitere Produkte wie Cremes und Kerzen ausdehnen, so das Handelsblatt über die weitere Zielsetzung. Dies sei jedoch nur eine Etappe auf dem Weg zum umfassenden Luxuskonzern: Bereits im A pr il solle eine erste Schmuckkollektion, die Diesel zusammen mit Fossil pr oduziert, vorgestellt werden. Weitere Accessoires sowie eine Linie für Wohnungseinrichtung seien geplant. Darüber hinaus wolle das Unternehmen ins internationale Hotelgeschäft einsteigen.

Aber auch im Kerngeschäft, der Kleidung, wolle Diesel den S pr ung in die Luxusklasse schaffen. Diese Strategie gelte sowohl für die Marke Diesel als auch für die beiden zum Unternehmen gehörenden Label Martin Margiela und D-Squared. Um eine dem angestrebten Preisniveau ents pr echende Verarbeitungsqualität zu sichern, sei außerdem geplant, die Produktion wieder verstärkt nach Italien zurückzuverlagern, kündigte Rosso gegenüber dem Handelsblatt an. Für das Jahr 2005 pr ognostizierte er für Diesel ein Umsatzwachstum um 10 Prozent auf insgesamt 1,1 Milliarden Euro.

Diesel