• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Dior-Designer Robinson überraschend gestorben

Dior-Designer Robinson überraschend gestorben

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Steven Robinson, Chefdesigner der französischen Luxusmarke Dior und rechte Hand des Stardesigners John Galliano, ist überraschend an einem Herzinfarkt gestorben. Wie erst jetzt bekannt wurde, erlag der erst 38-jährige Kreative bereits am Sonntag, dem 1. April einem Herzschlag in seinem Pariser Appartment. Allerdings wurde er erst am vergangenen Mittwoch, dem 4. April gefunden, nachdem er zwei Tage lang nicht zur Arbeit erschienen war.

John Galliano, der sich vom plötzlichen Tod seines engsten Mitarbeiters geschockt zeigte, verweilte während des Vorfalls im Urlaub und kehrte nun vorzeitig nach Hause zurück. "Steven war mein Fels, mein treuester Freund und ich hätte niemals gedacht, dass er mich einfach verlässt" so der Stardesigner sichtlich gerührt. "er war meine Familie, unerschütterlich in seiner Loyalität und seinem Einsatz, seit er mit 17 Jahren zu mir kam. Mit ihm zu arbeiten, war das größte Abenteuer und Privileg meiner Karriere. Keiner kann oder wird ihn je ersetzen können. Er war der Klebstoff, der die Magie des Unternehmens zusammenhielt. Er organisierte, managte und inspirierte die Familie."

Geschockt und voller Trauer zeigte sich auch der Vorstandsvorsitzende von Dior, Sidney Toledano. "Wir werden ihn schmerzlich vermissen" so der Manager. "Sein Geist und Enthusiasmus wird für immer in unserer Erinnerung bleiben."

Der in England geborene und aufgewachsene Robinson hatte gerade seinen Abschluss auf der Epsom School of Art and Design in der Tasche, als er nach Paris kam und bei Galliano ein Praktikum begann. Der erkannt sofort das große Talent des noch jugendlichen Kreativen und machte ihn bald zu seinem Assistenten. Noch heute spricht Galliano von einem der größten Talente der modernen Modewelt: "Er war voller Energie und Ideen, seine vielschichtiger Charakter war einfach ansteckend und er berührte viele Menschen mit seiner Güte" erinnert sich der Stardesigner. Und weiter: "Jeder, der ihn traf, war von seiner Power und Kreativität elektrisiert. Da mein treuer Freund viel zu früh von uns gegangen ist, werde ich ihn nie vergessen und die Reise, die wir gemeinsam angetreten haben, so gut wie möglich fortsetzten."

Steven Robinson soll in diesen Tagen beigesetzt werden. Er hinterlässt zwar keine Familie, starb aber vor seinen Eltern und seinem älteren Bruder. Wodurch der plötzliche Herzstillstand ausgelöst wurde und ob die Einnahme von Drogen eine Rolle spielten, ist bisher nicht bekannt. Mit dem Tod Robinsons verliert die internationale Modeszene eine ihrer schillerndsten und kreativsten Figuren.

Dior
steven robinson