Dior: Herbstkollektion in New York
Wird geladen...
Dior zeigt seine ‘Herbst 24’-Kollektion in den USA.
Das französische Modehaus wird seine jüngste Kollektion im April in New York präsentieren, teilte Dior am Dienstag mit. Als Veranstaltungsort wählte Maria Grazia Chiuri, die italienische Kreativdirektorin der Womenswear, das Brooklyn Museum.
Nach der Präsentation der Herbstkollektion 2022 in Seoul setzt die Marke für die Laufstegshow, die am 15. April gezeigt wird, erneut auf eine traditionsreiche Kulisse außerhalb ihrer französischen Heimat: Das gewählte Museum ist eine der ältesten Kunsthallen der USA, beherbergt multikulturelle Exponate und ist Teil einer weitläufigen Park- und Gartenanlage aus dem 19. Jahrhundert.
Als Brücke zwischen der maskulin-angehauchten Kollektion und New York wird die deutsche Schauspielikone Marlene Dietrich genannt. Gekräuselter Satin, Spitze, Samt und Krepp kommen bei den Kleidungsstücken zum Einsatz, die sich durch Hosenanzüge, weite Mäntel und eine dunkle Farbpalette auszeichnen.
Der Ort soll ebenfalls die starke Allianz zwischen der Marke und dieser symbolträchtigen Institution unterstreichen und die Leidenschaft des Gründers und Modeschöpfers Christian Dior für die faszinierende US-amerikanische Metropole feiern, so die Mitteilung.
Das Modehaus hatte bereits im Winter 2023 einen bleibenden Eindruck anhand seines ‘Traumkarusells’, einer Fassadenshow des New Yorker Luxuskaufhauses Saks Fifth Avenue, hinterlassen.