• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Dior: Mehr Exklusivität durch Verknappung

Dior: Mehr Exklusivität durch Verknappung

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Konsequent ist es ja, in Zeiten, da sich immer weniger Menschen den Luxus der Haute Couture leisten können oder wollen, auch weniger Modeschaulustige zugucken zu lassen. Das französische Luxusmodehaus Christan Dior streicht seine Gästeliste für die kommende Haute-Couture-Schau zusammen. Mehr als die Hälfte der sonst etwa 1200 Plätze sollen nach einem Bericht der Onlineausgabe der britischen Vogue bei der nächsten Schau wegfallen. Das habe allerdings weniger etwas mit einer künstlichen Schaffung von Begehrlichkeit zu tun, als mehr mit einem neuen Schauenkonzept, das sich Chefdesigner John Galliano ausgedacht hat. Er brauche einfach mehr Platz für Dekor und Aufbauten.

Dior