• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Dior zeigt Cruise-Kollektion 2023 in Sevilla

Dior zeigt Cruise-Kollektion 2023 in Sevilla

Von Karenita Haalck

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Plaza de España in Sevilla. Bild: Dior

Dior wird seine Cruise-Kollektion 2023 in Sevilla zeigen. Die Modenschau wird auf dem Plaza de España stattfinden, teilte das französische Modehaus am Montag mit.

Der halbrunde Platz ist von einem Wasserbassin durchzogen und von einem alten Gebäude mit Bogengängen umsäumt – die am 16. Juni als Kulisse für die Modenschau dienen werden. Die Wahl der südlichen Stadt in Spanien als Schauplatz der Cruise-Kollektion liegt nahe – denn „die Bande zwischen Dior und Spanien und insbesondere Andalusien wurden bereits in den 1950er Jahren geknüpft”, wie Dior sagt. Christian Dior wurde auf seinen Reisen nach Spanien zu Silhouetten inspiriert, die auch seine Nachfolger:innen in ihren Kollektionen aufnahmen.

Nun soll diese Inspiration fortgesetzt werden – das Ereignis wird „die hervorragende andalusische Handwerkskunst und Kultur durch die Kreativität lokaler Künstler und Kunsthandwerker” in Szene setzen.

Lesen Sie hier mehr über Dior:

Cruise Collection
Dior