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DNGRS setzt auf Social-Media und Kultur

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Von FashionUnited

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Das Berliner Urban-Wear Label Dangerous DNGRS startet mit einem hauseigenem Rap Wettbewerb und mit einer großen Konzerttour ins Jahr 2016. „Wir wollen der Szene und unseren Kunden etwas zurückgeben und gleichzeitig unsere Herkunft und Authentizität im Hip-Hop Segment unterstreichen“ sagt CEO Alexander Büchler.

Redman & Method Man, das vermutlich energischste Hip-Hop-Duo aller Zeiten kommt mit DNGRS endlich wieder nach Deutschland. 2014 fand die letzte Tour statt und war schnell restlos ausverkauft.

Wu-Tang Clan-Mitglied und Schauspieler Method Man sowie Def Squad-Mitglied und ebenfalls Schauspieler Redman haben in den letzten zwanzig Jahren weltweit die Arenen zum Platzen gebracht. Mit dem Film „How High“ aus dem Jahr 2001 sorgten sie neben ihren Beats, auch in den Kinos für einen Kassenschlager und lieferten direkt den passenden Soundtrack mit. Bei der anstehenden Tour, die am 27. April 2016 in München startet ist Dangerous DNGRS Hauptsponsor und wird natürlich auch Tickets verlosen.

Der hauseigene Wettbewerb mit dem klangvollen Namen „Fick Dein Rap“ soll aufstrebenden Künstlern die Möglichkeit bieten, ihre Rap-Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Eine hochkarätige Jury wird über die Newcomer-Rapper urteilen und zusammen mit dem Publikum einen Gewinner ermitteln. Patrick Schäfer, Projektleiter von „Fick Dein Rap“ und Brandmanager von Dangerous DNGRS, lädt alle, die von ihren Rap-Skills überzeugt sind dazu ein, sich bei dem Contest zu bewerben. „Dieses innovative Format bietet den Bewerbern nicht nur die Möglichkeit, einen lukrativen Preis zu gewinnen, sondern auch die Chance, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren und entdeckt zu werden“, so Patrick.

Den Gewinner erwarten eine Musikvideo-Produktion, eine professionelle Studioaufnahme, ein zwölfmonatiges DNGRS Dangerous-Klamottensponsoring, sowie jede Menge Promotion in allen relevanten deutschen HipHop-Medien. Um eine faire Bewertung des Contests zu garantieren, hat sich Dangerous DNGRS die Crème de la Crème der deutschen Rap-Szene mit ins Boot geholt: B-Tight, Bass Sultan Hengzt, Ben Salomo, DJ Tomekk und den Hijacker Produes. Gemeinsam bewerten sie die Rap-Skills von dreißig Newcomern. Die Vorauswahl der eingereichten Tracks treffen Patrik und Axel Lent (Kameramann von AggroTVs Format „Halt die Fressse“). Nach dreißig spannenden Rap-Video-Wochen wird eine dreiwöchige Online-Votingphase eingeführt, in der auch die Zuschauer eine Stimme für ihren Lieblingsrapper abgeben dürfen.



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