Doris Hartwich: Neue Jeanslinie
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Die Herrenmodedesignerin Doris Hartwich bringt nun auch eine eigene Denimkollektion auf den Markt.
Die 1957 geborene Hessin entwirft seit 1987 ausschließlich Männermode, die gleichermaßen individuell wie konservativ wirken soll. Klassische Schnitte wandelt sie durch originelle Details ab oder aktualisiert sie durch innovative Materialien. Aufmerksamkeit erregt das Label, das ansonsten keine Werbung macht, vor allem durch seine Kollektionsbücher, in denen ausgewählte Prominente in aufwändig inszenierten Fotostrecken die aktuellen Modelle präsentieren. So posierte der Schauspieler André Eisermann für die Frühjahr/Sommer 2007-Kollektion, zuvor hatten Spieler und Funktionäre des Hamburger Fußballvereins FC St. Pauli Hartwichs Entwürfe für Herbst/Winter 2006/2007 in kieztypischem Ambiente vorgeführt. Auch Schauspieler wie Jan Josef Lieffers, Musiker wie Thomas Anders und Ex-Boxweltmeister Sven Ottke waren bereits für Doris Hartwich aktiv.
Für Frühjahr/Sommer 2008 bringt Doris Hartwich nun erstmals eine Jeanskollektion auf den Markt. Sie besteht aus klassischen 5-Pocket-Modellen in zwei verschiedenen Passformen. Aus dem schier unüberschaubaren Angebot an Designerdenims will sie sich durch Details wie Leder- und Metallapplikationen, Prints und Zierstepps herausheben, in denen die Handschrift der Designerin zum Ausdruck kommen soll.
Doris Hartwich selbst beschrieb das Konzept der Linie so: "Die kleine kompakte Kollektion stellt sich von den Optiken her nicht zu clean und reduziert dar. Die Attraktivität für den Endverbraucher muss auf den ersten Blick sichtbar sein und Begehrlichkeit wecken." Die Jeanskollektion wird in Lizenz vom Regenstaufer Unternehmen Sales & Success GmbH produziert, für den Vertrieb ist der bewährte Außendienst von Doris Hartwich zuständig.