• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Drei Top-Farbtrends für SS23 von der New York Fashion Week

Drei Top-Farbtrends für SS23 von der New York Fashion Week

Von Jayne Mountford

19. Sept. 2022

Mode

Bild: Proenza Schouler, Naeem Khan, Altuzarra SS23

Die New York Fashion Week, die von Freitag, dem 9. September bis Mittwoch, dem 14. September stattfand, kehrte für die Frühjahr/Sommer-Saison 2023 mit physischen Modenschauen und Präsentationen zurück. Designer:innen machte wichtige Modeaussagen mit starken Farbkombinationen, die sich auf Mischungen aus Blau, Violett und Orange konzentrierten.

Blue +

Bild: Prabal Gurung SS23

Bei Prabal Gurung lag der Fokus auf Individualität, und mehrere Designs zeigten einen Zustand von ‘Dishabille’, der an die Nachtclub-Kleidung der 90er Jahre erinnerte. Look 16 enthielt ein himmelblaues Unterkleid mit einem königsblauen Überrock. Unterdessen zeigte das Designduo Proenza Schouler ein türkisblaues, eng anliegendes Spitzenhemd mit Satinkragen und Manschetten, gepaart mit einer ausgestellten, königsblauen Spitzenhose an Model Achenrin Madit.

Bild: Michael Kors SS23

Michael Kors zeigte eine sinnliche Kollektion, die an die 70er Jahre erinnerte. Look 50 beinhaltete einen türkisfarbenen Wickelrock mit Pailletten unterhalb des Knies, gepaart mit einem Pullover in Himmelblau mit tiefem V-Ausschnitt.

Purple +

Bild: Coach SS23

Bei Coach zeigte Stuart Vevers einen eingenähten mittellangen Ledermantel in zwei Schattierungen von blassem Violett, die auf Beige abgestimmt waren. Darunter ragte ein schwarzer Lederrock mit einem silbernen Gürtel hervor. Der Look wurde von einer limonengrünen Vinylhandtasche ergänzt.

Bild: Ulla Johnson SS23

Ulla Johnson zeigte schon immer einen handgefertigten Look und diese Saison war keine Ausnahme. Die Designerin kombinierte einen Space-Dyed-Pullover in Violett, Rot und Orange über einem abgestuften Batikkleid. Bei Naeem Khan war Look 10 eine fliederfarbene Seidenbluse mit Schluppe über kurzen Shorts in Grün mit Blumendruck.

Orange +

Bild: Carolina Herrera SS23

Harmonisches Orange oder Orange gemischt mit anderen Farben war der dritte prominente Farbtrend in New York. Für die Carolina Herrera SS23-Kollektion zeigte Wes Gordon ein Mini-Slip-Kleid mit eckigem Ausschnitt in breiten zweifarbigen orangefarbenen Streifen. Bei Altuzarra trug Ashley Radjarame einen passenden orangefarbenen Minirock und darüber ein geschnürtes Hemd mit einem handgemalten abstrakten Design in Silber und Schwarz.

Bild: Dion Lee

Der in New York lebende Australier Dion Lee verfolgte für seine Kollektion aus meist Einzelteilen einen körperbetonten Ansatz. Look 25 von Fleur Breijer beinhaltete eingearbeitete Lederhosen in einer Mischung aus Orange, Beige und Schwarz und ein schwarzes, asymmetrisches, schulterfreies Oberteil.

Dieser übersetzte Artikel erschien ursprünglich auf FashionUnited.uk.

Farben
NEW YORK FASHION WEEK
SS23