Durchblick: Mytheresa lanciert App mit Apple Vision Pro
Wird geladen...
Mytheresa setzt auf technologische Innovationen und lädt auf einen hyperrealen Urlaubstrip ein.
Der Münchner Modehändler hat eine Shopping-App mit Apple Vision Pro-Funktion vorgestellt, die mittels Computerbrille in hyperreale Welten entführt. Die Technologie lässt Kund:innen Kollektionen in den digitalen Destinationen Capri und Paris erkunden und kaufen, teilte Mytheresa am Dienstag mit.
Die Apple Vision Pro Brille ermöglicht es den Nutzer:innen, über Bildschirme in den Brillengläsern mittels Augen- und Handbewegungen durch die digitale Welt zu navigieren. In Zusammenarbeit mit der Plattform für immersive Shopping-Technologie Obsess können Kund:innen des Händlers so durch animierte Umgebungen spazieren, in denen Teile der neuen Kollektionen diverser Luxusmarken präsentiert werden.
„Mytheresa ist der festen Überzeugung, dass der Verkauf von Luxusprodukten Emotionen und einzigartige Erlebnisse für die Kund:innen erfordert“, sagte Mytheresa-CEO Michael Kliger. „Deshalb sind wir dafür berühmt geworden, für unsere besten Kund:innen echte physische Erlebnisse zu schaffen, die man für Geld nicht kaufen kann. Mit Apple Vision Pro sehen wir die Möglichkeit, bemerkenswerte Erlebnisse zu schaffen, die unsere Nutzer:innen näher an Mytheresa heranführen. Deshalb sind wir stolz darauf, mit unserer Mytheresa-App als eine der ersten Luxusmarken auf Apple Vision Pro eine Vorreiter:innenrolle zu spielen.“
Die Mytheresa-App ist im App-Store von Apple Vision Pro erhältlich.