• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Dynafit startet eine Eyewear-Kollektion für den Sommer

Dynafit startet eine Eyewear-Kollektion für den Sommer

Von Karenita Haalck

8. März 2022

Mode

Bild: Dynafit

Dynafit bringt zur Sommersaison 2022 eine neue Eyewear-Linie auf den Markt , teilte das Bergsport-Unternehmen am Montag mit.

Die neue Linie umfasst drei Modelle – eine schützende Variante für Gletscherbesteigungen, eine besonders leichte für jegliche Art von Schnellsport und einen Allrounder, der vielfältig einsetzbar ist.

Laut Angaben des Unternehmens zeichnen sich die Brillen durch extreme Leichtigkeit aus, „so dass man sie beim Tragen kaum spürt”. Zudem schützen sie vor Strahlen in den Wellenlängen UV-A, -B sowie -C und verfügen über ein großes Sichtfeld, das für maximale Sicherheit während des Bergsports sorgen soll. Ein Ventilationssystem soll Beschlagen verhindern, während das biegsame Material die Brillen widerstandsfähig macht und ein Gummi-Bezug Rutschen auf dem Nasenrücken verhindert. Zu allen drei Modellen gibt es verschiedene, austauschbare Gläser.

Dynafits Firmengeschichte reicht bis in die Fünfziger Jahre zurück – damals war die Marke auf das Herstellen von Skischuhen spezialisiert. Anfang der 2000er weitete das Unternehmen sein Sortiment auf andere alpine Sportartikel aus, von Bekleidung bis hin zu Lawinen-Airbags.

Die Sonnenbrillen werden ab Mai erhältlich sein. Dynafit bietet eine lebenslange Produktgarantie.

Brillen-Modell aus der neuen Eyewear-Kollektion. Bild: Dynafit
DYNAFIT
Eyewear
OutDoor