Ecco wird 60: Neuer Markenauftritt und Kapsel mit Designerin Natacha Ramsay-Levi
Wird geladen...
Ecco frischt seinen Markenauftritt zum 60. Jubiläum auf, eröffnet 16 neue Flagships und holt die ehemalige Chloé-Designerin Natacha Ramsay-Levi ins Boot.
Die Identität des dänischen Schuhanbieters soll im Jubiläumsjahr aufgefrischt werden, jedoch handle es sich dabei keineswegs um eine Kompletterneuerung, teilte Ecco am Donnerstag mit. Teil des neuen Markenauftritts sind neben einer Jubiläumskampagne auch 16 neue Flagships sowie eine Boutique in New York. Veränderungen gibt es allerdings nicht nur im stationären Handel, denn auch die Website der Marke wurde erneuert, um "einfacher zu bedienen, mobiler und intuitiver” zu sein.
„Vor 60 Jahren begann unsere Reise mit dem Traum, originelles Design für das tägliche Leben zu entwerfen“, so Ecco-CEO Panos Mytaros. „Heute ist es unser wichtigstes Ziel, Ecco noch stärker zu machen. Wir werden den Werte und die Produkte weiter vorantreiben und die Marke erneuern, ohne jemanden zu verschrecken, sondern einfach mehr hinzufügen.“
Neu ist auch die Zusammenarbeit mit der französischen Designerin Natacha Ramsay-Levi. Die einstige Chloé Designerin war Teil des allerersten Designer:innen-Kollaborationsprogramm der Marke und kommt nun Kreativpartnerin an Bord. Unter dem Namen “NRL” soll künftig alle zwei Jahre eine von ihr entworfene Kapsel auf den Markt kommen.
Den Anfang macht eine 15-teilige Kollektion, die am 12. Oktober auf der Kunstmesse Frieze London vorgestellt wird. Danach ist die NRL-Kapsel in ausgewählten Ecco Geschäften und auf der Website der Marke erhältlich.