• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Egana Jewellery & Pearls Ltd. gibt Geschäftszahlen bekannt

Egana Jewellery & Pearls Ltd. gibt Geschäftszahlen bekannt

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das Unternehmen Egana Jewellery & Pearls Ltd., die auf Uhren, Schmuck und Lederwaren spezialisierte Tochtergesellschaft des in Hong Kong ansässigen Luxusgüterkonzerns EganaGoldpfeil (Holdings) Ltd., hat seine Geschäftszahlen für das am 31. Mai abgeschlossene Geschäftsjahr 2004/2005 bekannt gegeben.

Demzufolge konnte ein Umsatz in Höhe von 851,3 Millionen Hong Kong-Dollar erwirtschaftet werden. Dies bedeutet einen Rückgang um 13 Prozent gegenüber dem Vorjahr, als er bei 977,6 Millionen Hong Kong-Dollar gelegen hatte. Der operative Gewinn stieg hingegen von 85,9 Millionen Hong Kong-Dollar im Geschäftsjahr 2003/2004 auf 94,4 Hong Kong-Dollar. Dem entspricht ein Gewinn nach Steuern in Höhe von 74,5 Millionen Hong Kong-Dollar, was eine Steigerung von 9 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeutet. Der Vorstand sprach sich für die Auszahlung einer Dividende in Höhe von 1,85 Hong Kong-Cent pro Aktie aus. Dieser Vorschlag muss noch auf der anstehenden Jahreshauptversammlung von den Anteilseignern bestätigt werden.

Zu Egana Jewellery & Pearls Ltd. gehören inzwischen die Schmuck- und Uhrenlinien von 21 Marken wie Goldpfeil, Abel & Zimmermann, JOOP!, Carrera und Pierre Cardin, außerdem ist das Unternehmen Lizenznehmer unter anderem von Cerruti 1881, Esprit und MEXX.

Egana