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Ein Teddy und Lätzchen: Louis Vuitton lanciert Monogramm-Mode für Neugeborene

Von Jule Scott

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Mode

Louis Vuitton für Neugeborene. Bild: Lacombe / Louis Vuitton

Louis Vuitton lanciert erstmals eine Kollektion für die kleinsten aller Modefans und bringt Kleidung, Accessoires sowie einen Teddybären für Neugeborene auf den Markt.

Die Linie ist ab März erhältlich und umfasst Strampler, Zweiteiler, Bodys, Schlafanzüge, ein Kleid und einen Kapuzenmantel, teilte die französische Modemarke am Montag mit. Die Kleidung ist für Kinder bis zum Alter von 12 Monaten erhältlich. Um den Look für die Kleinsten der Gesellschaft abzurunden, gibt es auch zwei Schuhmodelle, ein paar gestrickte Hausschuhe, Socken, Mützen und sogar Lätzchen – selbstverständlich alles im für die Maison bekannten Monogramm-Look.

Monogramm-Mode für Neugeborene. Bild: Lacombe / Louis Vuitton
Monogramm-Mode für Neugeborene. Bild: Lacombe / Louis Vuitton

In den Kinderzimmern der Kleinen ist Louis Vuitton künftig ebenfalls vertreten, denn neben einem Seidenschlafsack mit besticktem Blumendesign gibt es auch Monogramm-Decken, einen kleinen Koffer und einen Kulturbeutel. Babyherzen höherschlagen lassen sollte jedoch vor allem eine Rassel und ein mit Jacquard überzogener Louis-Teddy, dessen Augen aus dem Monogramm-Blumenmotiv der Marke bestehen.

Der Louis-Teddy. Bild: Lacombe / Louis Vuitton
Monogramm-Mode für Neugeborene. Bild: Lacombe / Louis Vuitton

Die Idee für eine Babykollektion sei aus verschiedenen Elementen der Geschichte, des Zeitgeistes und der visuellen Identität von Louis Vuitton entstanden, so die Mitteilung. Bereits in den 1930er-Jahren führte Gaston-Louis Vuitton, der die Marke in dritter Generation leitete, Spielzeug ein und verkaufte es im Geschäft auf der Champs Elysées.

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