• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Einzelhandel zufrieden mit zweitem Adventssamstag

Einzelhandel zufrieden mit zweitem Adventssamstag

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der zweite Adventssamstag war für den Einzelhandel offenbar erfolgreicher als der erste. Dies berichtete das Handelsblatt kurz nach Ladenschluss. Demzufolge hätten sich zahlreiche Warenhäuser und Einzelhändler über einen regelrechten "Besucheransturm" freuen können. Nach der Auszahlung der Weihnachtsgehälter und des Weihnachtsgeldes seien "die Kunden seien in Kauflaune gewesen", hieß es weiter. Sie hätten nach ersten Einschätzungen "deutlich mehr als am ersten Adventssamstag und auch mehr als vor einem Jahr ausgegeben". Besonders stark nachgefragt worden sei Winterbekleidung wie Mäntel, Handschuhe und Schals. Auch andere klassische Geschenkartikel wie Schmuck, Parfüm, Spielwaren und Elektronikartikel hätten sich gut verkauft.

Advent
Einzelhandel