• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Einzelhandelsumsätze im Februar rückläufig

Einzelhandelsumsätze im Februar rückläufig

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Einzelhandel in Deutschland setzte im Februar 2007 nominal 0,9 Prozent und real 1,6 Prozent weniger um als im Februar 2006. Dies gab das Statistische Bundesamt in seiner neuesten Studie bekannt. Im Einzelhandel mit Nicht-Lebensmitteln lag im Februar 2007 dagegen der Umsatz nominal und real um jeweils 0,3% höher als im Vorjahresmonat. Vier der sechs Branchen in diesem Bereich konnten ihren Umsatz nominal und real gegenüber dem Februar 2006 steigern. So auch der textile Einzelhandel. Hier stiegen die Umsätze nominal um 3,5 Prozent und real um 2,0 Prozent sogar überproportional zu anderen Branchen an. Die warmen Temperaturen und die daraus resultierende Vorfreude auf den kommenden Frühling haben hier sicherlich die Geschäfte belebt und veranlassten den Verbraucher zu etlichen modischen Neuerwerben.

Auch der Bereich Kosmetik konnte im Februar durchaus positive Tendenzen vermelden. Hier stiegen die Umsätze nominal um 3,1 Prozent, real um 2,2 Prozent an. Die Zahlen wurden aus Daten von sieben Bundesländern berechnet, in denen circa 76 Prozent des Gesamtumsatzes im deutschen Einzelhandel getätigt werden.

Handel