• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Einzelhandelsumsatz im März leicht gestiegen

Einzelhandelsumsatz im März leicht gestiegen

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Frühling beflügelte die Kauflust der deutschen Verbraucher. Laut der neuesten Erhebung des Statistischen Bundesamtes setzten die Einzelhändler im März 2007 nominal 1,3 Prozent und real 0,5 Prozent mehr um als im März 2006. Beide Monate hatten jeweils 27 Verkaufstage und sind daher direkt vergleichbar. Dieses vorläufige Ergebnis wurde aus Daten von sechs Bundesländern berechnet, in denen circa 66 Prozent des Gesamtumsatzes im deutschen Einzelhandel getätigt werden.

Vor allem der textile Einzelhandel konnte nach Angaben der Konsumforscher von den frühlingshaften Temperaturen profitieren und seine Umsätze nominal und real gegenüber dem März 2006 steigern. So setzte der Einzelhandel mit Textilien, Bekleidung, Schuhen und Lederwaren nominal 5,7 Prozent und real 4,6 Prozent mehr um als im Vergleichszeitraum des vergangenen Jahres.

Handel