• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Erste Bilder: So sieht die neue Sportswearlinie von Under Armour aus

Erste Bilder: So sieht die neue Sportswearlinie von Under Armour aus

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Under Armour hat die ersten Bilder seiner neuen Premiumlinie Under Armour Sportswear (UAS) veröffentlicht. Die Fotos, die auf der Website der Marke zu sehen sind, geben einen kleinen Ausblick auf die Kollektion, die am 15. September mit einer Modenschau im Rahmen der New York Fashion Week vorgestellt wird.

Die Kollektion wird insgesamt 110 Teile umfassen, die direkt nach der Show bei der Kaufhauskette Barneys und dem Online-Versender Mr Porter erhältlich sein werden. Der belgische Designer Tim Coppens hat die neuen Linie entworfen, Ben Pruess, Senior Vice President bei Under Armour, ist für die Markteinführung verantwortlich. In einem Interview mit dem Fachmagazin Women’s Wear Daily (WWD) erklärte er, die Kollektion werde eine „neue und einzigartige“ Marktlücke füllen: „UAS ist modern: Amerikanischen Sportmode in ihrer reinsten Form“, sagte er. Die Premiumlinie sei eindeutig Under Armour, „aber mit einem modernen Twist“.

Sechzig Prozent der UAS-Kollektionen entfallen auf Menswear, die restlichen vierzig Prozent auf Damenmode. Zu erwarten sind unter anderem eine Bomberjacke aus Polyester mit Camouflage-Druck, Baumwoll-Leggings und eine Jogginghose aus Merinowolle. Die Preise sollen zwischen 129 US-Dollar (115 Euro) und 299 US-Dollar (267 Euro) liegen, einige besondere Teile werden auch teurer sein. Außer bei Barneys und Mr Porter wird die Kollektion auch in drei eigenen Shops von Under Armour angeboten. Es handelt sich um die Läden in New York, Boston und Chicago. In der kommenden Saison werde die Linie dann auch in Asien und Europa erhältlich sein, erklärte Pruess.

Fotos: US-Website von Under Armour

Under Armour