Essentiel Antwerp kreiert tragbare Kunstwerke
Wird geladen...
Essentiel Antwerp und das königliche Museum der schönen Künste in Antwerpen, kurz KMSKA, haben eine gemeinsame Kapsel-Kollektion entworfen.
Die Zusammenarbeit findet im Rahmen der großen Wiedereröffnung des Museums nach elf Jahren statt. Essentiel Antwerps Kreativdirektorin Inge Onsea und ihr Team hatten Zugang zu der gesamten Sammlung des Museums und wählten daraus vier bedeutende Gemälde der Kunstgeschichte aus. Diese wurden als Teil der Kollaboration zu „tragbaren Kunstwerken“, teilte die belgische Marke Ende September mit.
Bei den vier ausgewählten Kunstwerke handelt sich um die „Madonna mit Kind umgeben von Engeln“ von Jean Fouquet, James Ensors „Die Intrige“, „Die lesende Frau“ von Rik Wouters und auch das Gemälde „Blumenstrauß in einer Vase“ von Jan Breughel II. Die farbenfrohen Motive zieren nun als Teil der Kapsel Kimonos, Leder-Accessoires, Handyhüllen, Ohrringe, Broschen und auch Schlüsselanhänger.
„Wir fühlen uns geehrt, mit dem königlichen Museum der schönen Künste zusammenarbeiten zu dürfen“, betont Onsea und fügt hinzu, dass die Verbindung des Museums und der belgischen Marke nicht nur der Sitz in Antwerpen ist, sondern auch die „großen Träume“ und „das gemeinsame Ziel, Emotionen hervorzurufen und kraftvolle Gefühle zu wecken“.
Die Kapsel-Kollektion Essentiel Antwerp x KMSKA ist seit dem 24. September im Onlineshop und in ausgewählten Boutiquen der Marke sowie im Museumsshop des Kooperationspartners erhältlich. Die verschiedenen Stücke der Zusammenarbeit kosten zwischen 25 Euro und 210 Euro.