• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Ex-Otto-Vorstand Hansen gestorben

Ex-Otto-Vorstand Hansen gestorben

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Horst R. A. Hansen, langjähriges Mitglied des Vorstands, des Aufsichts- und Gesellschafterrats der Otto Group, im Alter von 72 Jahren in Ahrensburg gestorben. Der Manager, der seit 1966 in dem Versandunternehmen tätig war, verstarb am 28.03.2007 und gilt als einer der Wegbereiter für die Internationalisierung des Konzerns. "Wir nehmen mit größter Hochachtung und Dankbarkeit Abschied von einem Menschen, dessen Persönlichkeit, Tatkraft und Erfahrung für uns und unser Unternehmen von größter Bedeutung waren", so Dr. Michael Otto, Vorstandsvorsitzender der Otto Group.

Horst R. A. Hansen gehörte von 1974 bis 1994 dem Vorstand des Konzerns an. Seit seinem Ausscheiden aus dem operativen Geschäft bis zu seinem Tod wirkte er als Mitglied des Gesellschafterrates und des Aufsichtsrates. Er vermittelte auch in schwierigen Fragestellungen stets eine Perspektive und wird daher von der Konzernführung schmerzlich vermisst.

Otto