• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Extrem haltbar, einzigartig und bequem: die „Kaffeesocken" von Redmax Sportswear

Extrem haltbar, einzigartig und bequem: die „Kaffeesocken" von Redmax Sportswear

PARTNERANGEBOT
Von Partner

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Bild: Redmax Sportswear, mit freundlicher Genehmigung der Marke

Redmax Sportswear, eine Marke des niederländischen Unternehmens FashionPower, erobert die Welt mit Socken aus Kaffeesatz. Wie bitte? Ja, aus Kaffeesatz! Die Garne werden aus Polyester und Kaffeesatz hergestellt. Die wichtigsten Merkmale der Socken aus Kaffeesatz: Sie sind geruchsneutral, absorbieren Feuchtigkeit und sind super bequem. Kurzum: ein Durchbruch in der Welt der Socken, eine nachhaltige Alternative!

Kaffeesatz

Es sind innovative Zeiten. Vor allem beim niederländischen Spezialisten für nachhaltige Aktiv- und Outdoor-Sportbekleidung, FashionPower. Die Trumpfkarte von ihnen: Garne aus Kaffeesatz. Eine der Marken von FashionPower ist Redmax Sportswear, die sich auf die Herstellung nachhaltiger, bequemer, erschwinglicher und funktioneller Sportbekleidung spezialisiert hat. Letztes Jahr wurden die Kaffeesocken in das Sortiment aufgenommen. In der zweiten Hälfte dieses Jahres werden Kaffee-Boxershorts folgen.

Einzigartiges Produkt

Mit den Kaffeesocken stellen wir der Welt ein Produkt vor, das in vielerlei Hinsicht einzigartig ist. Die meisten Socken werden aus Baumwolle oder Wolle oder einem Materialmix hergestellt. Unsere Socken werden aus Kaffeegarn hergestellt, wobei Kaffeesatz (das Abfallprodukt einer Tasse Kaffee) mittels Nanotechnologie zu Polyestergarnen hinzugefügt wird. Um Socken funktional zu machen, werden normalerweise Chemikalien verwendet aber das wird nun durch Kaffee vollständig ersetzt. Nach dem Higg-Index ist Polyester am wenigsten umweltschädlich, und Kaffeesatz ist ein Abfallprodukt, das recycelt wird. Es ist also in jeder Hinsicht viel nachhaltiger als Baumwolle oder Wolle.

Ronald Nelemans, CCO von FashionPower

Drycool-Funktion

Das allein macht Kaffeesocken schon zu einer tollen Alternative zu normalen Socken. Aber das ist noch nicht alles, denn Kaffeesocken haben noch viele weitere Vorteile. Sie haben zum Beispiel eine Geruchskontrolle, die verhindert, dass sie unangenehme (Schweiß-)Gerüche abgeben. Außerdem fühlt sich das atmungsaktive Material sehr weich und angenehm auf der Haut an. Nelemans: "Unsere Kaffeesocken haben außerdem eine Drycool-Funktion, die die Füße unter fast allen Bedingungen kühl und trocken hält."

Schweißfüße ade

Wir haben sie in unserer Gegend getestet, natürlich mit mehreren Freiwilligen. Und wissen Sie was? Selbst die hartnäckigsten Schweißfüße waren nach drei Tagen mit denselben Socken noch trocken und geruchsneutral! Die Reaktionen waren ungläubig, aber vor allem begeistert. Aber das Beste an den Kaffeesocken ist vielleicht, dass für ihre Herstellung viel weniger Chemikalien und Verfahren benötigt werden, was natürlich sehr positiv für die Umwelt ist.

Ronald Nelemans, CCO von FashionPower

Eine außergewöhnliche Geschichte

Inzwischen ist FashionPower damit beschäftigt, die besondere Geschichte der Kaffeesocken in der Welt bekannt zu machen.

Unser Ziel ist es, die Bekleidungsindustrie nachhaltiger zu machen. Wir wollen auch, dass unsere Kinder in einer gesunden Welt aufwachsen können - wer möchte das nicht? Deshalb entwickeln wir ständig innovative, nachhaltige Produkte. Unsere Aufgabe ist es, die Einkäufer zu überzeugen, die richtige Wahl zu treffen, damit sie ihrerseits den Endverbraucher überzeugen können. Dabei helfen wir natürlich gerne mit unserer umfangreichen Marketingunterstützung. So haben wir beispielsweise die Kette von der Kaffeebohne über das Kaffeegarn bis zur Kaffeesocke nachvollziehbar dargestellt. Der Verbraucher kann dies über den QR-Code auf der Verpackung sehen. Das funktioniert sehr gut. Sicherlich sind die Menschen beeindruckt, wie stark die Umweltverschmutzung durch die Modeindustrie ist, und finden es gut, dass es jetzt nachhaltige Alternativen gibt. Wie zum Beispiel unsere Sportbekleidung und unsere Kaffeesocken.

Ronald Nelemans, CCO von FashionPower

Bereits über 2.000 Verkaufsstellen und auf Vorrat verfügbar

Neben dem Redmax-Webshop sind die Kaffeesocken bereits ein großer Erfolg und in Supermärkten, Drogerieketten, Discountern und anderen Convenience-Stores in 23 Ländern weltweit erhältlich. Ab Mai 2023 werden die Kaffeesocken auch auf Vorrat sein und können in verschiedenen Größen in Weiß oder Schwarz bestellt werden.

Promotion
Lesen Sie mehr über Redmax Sportswear auf der Unternehmensseite
Activewear
FashionPower
Redmax