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Farbtrends der Damenmode HW2020/21 von den Laufstegen

Von Trendstop

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Mode

Trendstop gibt FashionUnited-Lesern einen ersten Einblick in die wichtigsten Farbrichtungen, die sich auf den Laufstegen der Herbst-Winter-Saison 2020-21 abzeichneten.

Trendstops Catwalk-Experten bringen Ihnen die wichtigsten Farbtrends der Damenmode von den internationalen Laufstegen. Die Kollektionen der Saison präsentieren eine Neuerfindung konventioneller Farbpaletten, da Designer versuchen, Verbraucher mit einer Reihe von frischen und unerwarteten Kombinationen zu inspirieren. In Anlehnung an die großen globalen Gespräche der Zeit werden Farben verwendet, um neue Visionen auszudrücken und die Entwicklung der Denkweise im Bereich der Mode widerzuspiegeln. Unsere umfassende, internationale Berichterstattung von den Laufstegen und unsere zugehörigen Farbgalerien bewerten den kommerziellen Wert jedes einzelnen Trends und bieten Ihnen die bestmögliche Grundlage für Ihre Entscheidungsfindung.

In dieser Woche erhalten FashionUnited-Leser einen exklusiven Einblick in drei wichtige Farbgruppierungen, die entscheidend sind, um Ihre Damenkollektionen im HW20-21 und darüber hinaus zu beeinflussen. In einer sich schnell verändernden Welt verbindet uns “Delightful Vintage Combos” durch eine beruhigende nostalgische Ästhetik wieder mit der Vergangenheit. Ein erhöhtes Umweltbewusstsein prägt die beruhigenden Farbtöne von “Eco Neutrals”, während die Überwindung von Geschlechterbarrieren in “Softly Masculine Autumnal Tones” subtil thematisiert wird.

Die traditionelle Farbpalette wird durch die raffinierte Wärme von “Almond Cream” und “Sunbaked Earth Tones” reicher und kultivierter. Jugendlich leuchtende Farben steuern ein freudiges Element bei und geben Kleidung und Accessoires dynamische Energie.

Delightful Vintage Combos

Lebhafte und doch raffinierte Farbblöcke aus gesättigten Pastelltönen, Goldgelb und Retro-Braun bringen die Sensibilität der Jahrhundertmitte auf die Laufstege und spiegeln das erneute Interesse der Verbraucher an nostalgischen Hinweisen wider. Die Farbpalette ruft ein Gefühl der Freude und Verspieltheit hervor und fängt den dauerhaften Reiz des “Rückblicks” in Zeiten der Unsicherheit ein.

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Trendstop, von links nach rechts: Prada, Christopher Kane, Tods, alle Herbst/Winter 2020-21

Eco Neutrals

Neutrale Farbgruppierungen orientieren sich an den aufkeimenden nachhaltigen und Slow Fashion-Bewegungen. Eine wichtige Überlegung sind für Verbraucher ökologisch inspirierte Töne, die helfen, sich wieder mit der natürlichen Umgebung zu verbinden. Kühle, grau getönte Braungrau- und Beigetöne in Kombination mit warmen, cremefarbenen Tönen heben die Palette auf ein Premium-Niveau, während die überlegte Anwendung gedämpften heller Töne eine zeitgenössische Überarbeitung bietet.

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Trendstop, von links nach rechts: Sies Marjan, Cividini, Agnona, alle Herbst/Winter 2020-21

Softly Masculine Autumnal Tones

Da die Modebranche sich auf eine geschlechtsneutralere Haltung zubewegt, werden für die Farbgruppierungen der Damenbekleidung subtile Schattierungen aus der Palette der Herrenbekleidung eingeführt. Herbstlaubgrün mit einem Hauch von Kälte, erdiges Braun und Spritzer von Kobalt werden mit kontrastierenden, weichen Flieder- und Vintage-Rosé-Tönen kombiniert, um eine angenehme Mischung aus Maskulinem und Femininem zu erzielen.

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Trendstop, von links nach rechts: Lovechild, Wooyoungmi, Tibi, alle Herbst/Winter 2020-21

Exklusives Angebot

FashionUnited-Leser können kostenlosen Zugang zu Trendstops Bericht zu den Farbrichtungen neutraler Farben der Pre Fall-Damenmode erhalten, einer sorgfältig zusammengestellten Übersicht der wichtigsten neutralen Töne aus den Pre Fall-Präsentationen. Klicken Sie einfach hier, um Ihren kostenlosen Bericht zu erhalten.

Trendstop.com ist eine der weltweit führenden Trendprognose-Agenturen für Mode und kreative Profis, bekannt für ihre aufschlussreichen Trendanalysen und Prognosen. Zu den Kunden gehören H&M, Primark, Forever21, Zalando, Geox, Evisu, Hugo Boss, L'Oreal und MTV.

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