• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Fashion Mall Munich eröffnet

Fashion Mall Munich eröffnet

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

München ist seit dem vergangenen Samstag um eine modische Attraktion reicher. An diesem Tag wurde eine der exklusivsten Ordercenter Deutschlands eröffnet, ein Luxus-Bestellhaus der Superlative, das sich nach Ansicht der Münchener nicht hinter anderen Top-Standorten verstecken braucht und auch die internationale Konkurrenz nicht scheuen muss.

Das Projekt des Invesoren Franz Fürst beherbergt exklusive Präsentationsflächen, u.a. von MaxMara, Armani Jeans, Roberto Cavalli, René Lezard, Filippa K, Airfield und Philosophy Blues Original. Auf mehreren Tausend Quadratmetern im gut betuchten Stadtteil Schwabing-Nord wurden modern designte Showrooms geschaffen, die künftig möglichst viele Einkäufer allein durch ihr außergewöhnliches Ambiente beeindrucken wollen.

Und die Luxus-Story soll noch weiter gehen. Aktuell wurde mit dem so genannten "Haus Bronze" nur rund die Hälfte des gesamten Centers eröffnet, das zweite Gebäude, "Haus Titan" genannt, soll bereits im Laufe des nächsten Jahres folgen und noch einmal 10.000 Quadratmeter Fläche bereithalten. Die Nachfrage nach exklusiven Immobilien für Showrooms scheint gerade in der Region München groß zu sein. Immerhin haben sich auch für das "Haus Titan" bereits etliche Marken eingemietet, darunter Esprit, Cecil, Street One, Lerros und

Mexx. Dementsprechend gut gelaunt zeigte sich der Investor Franz Fürst bei der Eröffnungsfeier am vergangenen Samstag: "Ich freue mich, das erste Haus der Fashion Mall Munich einzuweihen. Das zweite Haus "Titan" ist im Bau und wird 2008 fertig gestellt. Beide Häuser werden die Stadt München als Modestandort aufwerten" so Fürst. Und weiter: "Wir sind stolz darauf, dass wir in unserer Fashion Mall Bedingungen geschaffen haben, wie sie bisher nur der Endkunde am Point of Sale vorfand. Jetzt kann sich jeder von der hohen Qualität unserer Häuser überzeugen."

Unterdessen hat der Immobilien-Händler bereits ein weiteres Projekt ins Auge gefasst, das dem in München gleichwertig sein soll: die Fashion Mall Stuttgart. Hier soll auf dem ehemaligen Messegelände auf dem Killesberg mit rund

16.000 Quadratmetern eine weitere, exklusive Orderplattform entstehen. Geplanter Fertigstellungstermin ist September 2009. Der Entwurf für das elegante und organisch in das Areal integrierte Gebäude stammt vom Berliner Architekten Büro Barkow Leibinger. Im Rahmen eines Architektenwettbewerbs entschied sich eine Jury am 2. August 2007 unter Vorsitz des Münchener Städtebau-Professors Ferdinand Stracke mit großer Mehrheit für das "spektakuläre und innovative Gebäude" der Berliner.

Als weiterer Fashion Mall-Standort steht nach Angaben des Investors Frankfurt auf der Agenda. Dieses Projekt mit geplantem Fertigstellungstermin Ende 2009 soll im September dieses Jahres vorgestellt werden. Außerdem steht Franz Fürst angeblich bereits in Verhandlungen über ein Grundstück in Zürich.

Foto: Fashion Mall Munich munich.fashionmall.biz

fashionmall munich