Fendi präsentiert erstmals hochkarätigen Schmuck bei der HW22-Show
Wird geladen...
Fendi hat während der HW22-Couture-Modenschau in Paris seine ersten High-Jewelry-Stücke präsentiert. Designt wurden die Stücke von Delfina Delettrez Fendi, die Kreatvidirketorin für den Bereich Schmuck bei dem italienischen Modehaus ist.
Zu der ersten Kollektion gehören ein Collier, Ohrringe und ein Ring, die alle im selben Design gehalten sind. Das goldene Fendi-Monogramm, dass der ehemalige Chefdesigner Karl Lagerfeld 1965 entworfen hat, findet sich in allen drei Designs neben weißen Diamanten wieder. Das Collier besteht aus über 1.000 Steinen, in dessen Mitte ein Smaragd-geschliffener Diamant, eingerahmt vom Fendi-Monogram, befestigt ist.
Delettrez Fendi hat sich für die Stücke von den römischen Wurzeln der Marke Fendi inspirieren lassen. Daher rührt auch der Name der Kollektion ‘Flavus’ – ein lateinischer Begriff der einen gelben oder blonden Farbton beschreibt, der sich in den goldenen Fs der Kollektion widerspiegelt. Das ‘Parure’ – ein Begriff der im Englischen und Französischen für Schmucksets verwendet wird’ ist ein “Ausdruck von Licht, Bewegung und dem brillanten Optimismus von weißen und gelben Diamanten”, schreibt Fendi in einer Mitteilung. Delettrez Fendi ließ auch ihre Faszination für kinetische Formen in Zusammenspiel mit dem menschlichen Körper in die Designs einfließen.
Die Flavus-Kollektion ist eine “erste Vorschau auf die High-Jewelry des Hauses, die das mechanische und organische mit einer Prise skulpturalen Glamour aus der Mitte des Jahrhunderts” vereint.