Festival-Style: Modetrends für den Musik-Sommer 2016
Wird geladen...
Ab Mitte April beginnt die Festival-Saison 2016, die viele Musikfreunde auf die Festivalplätze der Nation zieht. Neben der Tatsache, dass der Musiktrend wieder auf handgemachte Musik, sowie Jazz abzielt, ist vor allem das Styling in diesem Musik-Sommer besonders wichtig. Keine Denimjeans und unifarbene Fleecejacken, sondern kunterbunte Outfits sind in diesem Jahr angesagt. Dazu kommen mehr oder weniger nützliche, dennoch aufwertende Accessoires, welche gerade bei modebewussten Frauen nicht fehlen dürfen.
Verspielte Outfits und bunte Extras
Ob ausgefallene Westen mit Fransen oder indianerähnliche Flatterkleider – in diesem Sommer hat der Hippie-Look eindeutig den Vorrang. Dem Motto „Hauptsache auffallen“ entsprechend verhalten sich auch ganz klar die aktuellen Festival-Looks. Oberteile mit floralem Mustern, Capes und Ponchos, wie man sie zum Beispiel im Cecil Shop in großer Auswahl findet, und verspielte Taschen mit unzähligen Details, die sofort ins Auge stechen, so erscheint die modebewusste Frau 2016 zu den großen Musikfestivals des Landes.
Zur Komplettierung des Outfits gehören natürlich bequeme Schuhe, mit denen man ausgelassen in den ersten Reihen vor den Mainstages tanzen kann. Warum enge Schuhe mit viel zu hohem Absatz wählen, wenn man in diesem Jahr mit modischen Leder-Slippern diese Tanzflächen erobern kann? Farbenfrohe Slipper sind 2016 ein Must-have der Festival-Saison und dürfen im Kleiderschrank einer modebewussten Frau nicht fehlen. Ebenso trendy sind bunte Accessoires, wie Armbänder, Haarreifen oder verspielte Gürtel, die ein modisches Highlight setzen. Eine legere Jeansjacke zum Drüberziehen ist ein angesehenes Modestück, welches auf einem Festival ruhig dabei sein darf. Wer dazu eine übergroße Sonnenbrille wählt, ist nicht nur um ein modisches, sondern auch praktisches Utensil reicher.
Modische Festival-Outfits für Männer
Auch bei den Herren darf es im Musiksommer 2016 etwas bunter zugehen. T-Shirts mit floralen Mustern und Prints sowie Hemden in knalligen Farben sind absolut angesagt und fallen sofort auf. Auch lässige Shorts oder gar Skinny Jeans mit Schlag sind in diesem Jahr modisch wieder gern gesehen. Und was die Damenwelt tragen kann, gilt natürlich ebenso für das starke Geschlecht: Coole Westen mit Fransen und ausgefallene Gürtel, die das Outfit perfekt abrunden, sind absolut im Style des Festival-Sommers. Stirnbänder oder Beanie-Mützen sind dazu ein toller Begleiter zum Musik-Festival und sollten ebenfalls in der Tasche verstaut werden. Wenn die Wetteraussichten ein wenig kälter werden sollten, darf „Mann“ sich ruhig eine raue Lederjacke über die Schulter werfen und diese mit seinem eher hippigen Outfit kombinieren. Einfache Strandschuhe oder Ledersandalen runden das Gesamtbild dazu noch einmal ideal ab.
Wenn das Wetter nicht mitspielt
Von Regenwolken und Windboen sollte sich kein Musikfreund unterkriegen lassen. Wichtig ist natürlich, dass man sich auch in Bezug auf das Outfit gegen eventuell auftretende Schlechtwetterfronten wappnet und entsprechend ausrüstet. Neben einfachen Regencapes, gibt es mittlerweile viele sehr modische Modelle, mit denen man aus der Masse heraussticht. Warum also nicht Praktisches mit Modischem verbinden? Auch im Falle der Gummistiefel, die in diesem Sommer übrigens sowieso wieder ein absolutes Trendprodukt sind, setzt man heute sehr modische Akzente. Die klobigen Schuhe sind nicht mehr nur einfach praktisch, sondern gehören mittlerweile auch zum aktuellen Modetrend, an dem man in diesem Musik-Sommer keinesfalls vorbei kommt.
Bildquellen: http://www.cecil.de/