• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Finanzinvestor übernimmt Hucke AG

Finanzinvestor übernimmt Hucke AG

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der insolvente Modekonzern Hucke hat einen neuen Investor gefunden. Wie das Unternehmen mitteilt, wurden wesentliche Teile des Konzerns an die in Düsseldorf ansässige Douceur Brands Germany GmbH verkauft. Dazu gehören die Assets der Divisionen DOB (mit der Marke Hucke Berlin), HAKA (Bush und Frank Eden ) und KOB (mit der Marke Whoopi) einschließlich des dazu gehörenden Zentralbereichs.

Der neue Hauptanteilseigner wolle diese Unternehmensteile in neuer Rechtsform und veränderter Struktur mit 181 Mitarbeitern an den bisherigen Standorten fortführen, so der zuständige Insolvenzverwalter Hans-Peter Burghardt. Des weiteren hat Hucke den DOB-Teilbereich der Marke Frank Eden aus der Unternehmensmasse herausgelöst und gesondert an die ukrainische Firma UAB Skarabejas verkauft. Weitere Investorengespräche für die Division Venice Beach seien bereits im Gange, zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht abgeschlossen.

Weiterhin teilt das Unternehmen mit, dass mit der Übertragung und Fortführung der drei größten Hucke Divisionen die maßgeblichen Ziele der Eigenverwaltung durch den Vorstand Gerd Eversheim erreicht sein werden, und das Amtsgericht Bielefeld auf Antrag die Eigenverwaltung noch vor dem Verkauf der drei Divisionen aufhebe. In der Hucke AG verblieben nach dieser Transaktion neben der Division Venice Beach noch die Immobilien, die kurzfristig zur Befriedigung der Gläubiger veräußert werden sollen.

 

Douceur
Hucke