• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Französischer Modeverband verlegt Coutureschauen 2024 wegen Olympischen Spielen

Französischer Modeverband verlegt Coutureschauen 2024 wegen Olympischen Spielen

Von Emilie van Kinschot

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Viktor&Rolf Couture SS23. Bild: Stephane De Sakutin / AFP

Die französischen Couture-Schauen werden 2024 eine Woche früher als üblich stattfinden, um Platz für die Olympischen Spiele in Paris zu schaffen. Das gab der französische Modeverband Fédération de la Haute Couture et de la Mode am Samstag bekannt. Die Modewoche wird nun vom 24. Juni bis zum 27. Juni 2024 stattfinden.

bwohl die Olympischen Spiele vom 26. Juli bis zum 11. August 2024 und die Paralympics vom 28. August bis zum 8. September 2024 stattfinden werden, wird es einen Zeitraum vor und nach den Spielen geben, in dem es nicht möglich sein wird, bestimmte Veranstaltungsorte für die Shows zu nutzen. Es geht um Veranstaltungsorte, Verkehr und Sicherheit", sagte Pascal Morand, Executive President des FHCM, gegenüber der Publikation Vogue Business.

Das sind nicht die einzigen Neuigkeiten aus der Modewelt rundum die Olympischen Spielen in Paris, schreibt Vogue Business: Der Luxuskonzern LVMH befindet sich in Gesprächen, um die Spiele zu sponsern. Und die französische Sportmarke Le Coq Sportif hat Stéphane Ashpool, den Gründer von der Designer-Boutique und Marke Pigalle Paris, zum Kreativdirektor und Chefdesigner ernannt, um die Athleten der französischen Mannschaften einzukleiden.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl.

Federation de la Haute Couture et de la Mode
Haute Couture
Paris Fashion Week