Fred de la Bretoniere: Restleder, Nachhaltigkeit und die Herbst/Winter '20 Kollektion
Wird geladen...
Im Kontext der Nachhaltigkeit hat die Marke Fred de la Bretoniere vor kurzem das #No waste Leather program" ins Leben gerufen. General Manager Roel Roelofs erklärt: "Es ist ein Aspekt des Ziels von Fred de la Bretoniere, ein nachhaltiges Unternehmen zu werden. In diesem Programm verwenden wir Restleder, das bei der Herstellung von Schuhen und Taschen verwendet wird. Wir verarbeiten dieses zu Lederaccessoires wie beispielsweise Geschirr-Untersetzer, Etuis, Kofferanhänger und Reisepasshüllen. Wir sind bestrebt, so viel Restleder wie möglich wiederzuverwenden und so die Verschwendung unseres wertvollen Leders zu reduzieren. Damit leisten wir unseren kleinen Beitrag zu einer nachhaltigeren Welt".
Die Artikel aus dem ‚#No waste Leather Program‘ sind in den 3 niederländischen Geschäften in Amsterdam, Utrecht und Den Haag, sowie bald auch online erhältlich.
Nachhaltigkeit
Bei Fred de la Bretoniere werden stilvolle und langlebige Produkte für den täglichen Gebrauch hergestellt. Die Prozedur erfolgt auf eine Art und Weise, die für alle Beteiligten fair und umweltschonend ist. Fred de la Bretoniere strebt eine grünere und nachhaltigere Zukunft für Mensch und Umwelt an, indem sie bestehende Prozesse verbessern und verantwortungsvolle Entscheidungen treffen.
Lieferanten wie Gerbereien oder Produzenten von Reißverschlüssen siedeln sich beispielsweise in unmittelbarer Nähe der Schuh- und Taschenfabriken im Ausland an. Dies reduziert die CO2-Emissionen und unterstützt den lokalen Arbeitsmarkt. Die fertigen Produkte werden per LKW von Europa in die Niederlande transportiert und nach Möglichkeit direkt von der Fabrik an die Geschäfte geliefert. Dadurch entfällt der zusätzliche Transport von der Fabrik zum Lager und vom Lager zum Geschäft.
Roel fährt fort: "Wir arbeiten auch eng mit einem ortsansässigen Schuhmacher zusammen, der mit der Qualität unserer Produkte vertraut ist. Auf diese Weise können wir immer einfach und schnell feststellen, ob ein Schuh oder eine Tasche repariert werden kann. Dadurch kann das Produkt jahrelang erhalten bleiben. Auf diese Weise verhindern wir die frühzeitige Entsorgung von oft geliebten Produkten.
Darüber hinaus sind wir ständig auf der Suche nach innovativen Wegen, um die Effizienz unserer Sendungen zu verbessern. So prüfen wir beispielsweise die Möglichkeit, alle Webshop-Bestellungen an einen zentralen Punkt liefern zu lassen. Ebenfalls prüfen wir, wie wir die Retouren an den Webshop reduzieren und so die CO2-Emissionen der Paketdienstleister verringern können.
Herbst/Winter Kollektion '20
Bei der Zusammenstellung der Kollektion wird der Aspekt der Nachhaltigkeit berücksichtigt. Eine Reihe von Produkten wird aus natürlich gegerbtem Leder (pflanzlich gegerbtes Leder) hergestellt. Bei diesem Prozess werden keine schädlichen Chemikalien verwendet, sondern das Leder wird auf natürliche Weise gegerbt.
Auch der so genannte 'Reitstiefel' mit klassischen Details wie Reißverschlüsse, Riemen und den typischen 'Horsebits' ist ein auffälliges Herzstück in der Kollektion. Auch wurde an die Menschen gedacht, die einen lässigeren Look bevorzugen. Sneaker in verschiedenen Lederarten in Schwarz, Braun oder Burgunder sind echte Must-Haves. Neu in der Kollektion ist die Verwendung von auffälligem Metallic-Leder. Das in Gold ausgeführte Material spielt in dieser Saison eine wichtige Rolle. Neben diesen Artikeln finden Sie in der Herbstkollektion zudem Stiefeletten mit und ohne Reißverschluss, sowie hochwertige hohe Stiefel in verschiedenen Farbtönen und Ausführungen. Durch die gesamte Kollektion zieht sich ein roter Faden eines modernen Retro-Looks mit viel Brauntönen, die zum aktuellen Modebild passen.
HERE VIDEO:
Fotograf: Anne Dokter
Styling: Anja Koops
Haare und Make-up: Eva Copper
Video: Monika Vaskorova
Model: Sarah Warnaar über Touché-Models
Fred de la Bretoniere als Retailer einkaufen? Entdecken Sie die Kollektion im FashionUnited B2B Marketplace oder besuchen Sie www.freddelabretoniere.com , um die gesamte Kollektion zu sehen.
.