• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Freundschaft im Fokus: Puma kollaboriert mit Ami

Freundschaft im Fokus: Puma kollaboriert mit Ami

Von Karenita Haalck

9. März 2022

Mode

Bild: Puma x Ami

Puma und die französische Streetwear-Marke Ami bringen zusammen eine Kollektion heraus. Die Zusammenarbeit ist von den Werten der Freundschaft inspiriert und „vereint Schneiderkunst mit innovativen Sportswear-Design”, teilte Puma am Samstag mit.

Die Kollektion umfasst Basics wie T-Shirts, Kapuzenpullover, Crewnecks und Shorts, aber auch Schuhe. Die Sneaker „Slipstream Lo”, „Suede Crepe” und das neue Modell „Suede Mayu” wurden dafür mit Ami-Branding versehen. Auch Accessoires, wie Fischerhüte, Caps und zwei Tasche sind im Rahmen der Zusammenarbeit entstanden.

Bild: Puma x Ami via Kult & Ace

Im Mittelpunkt der Kollaboration steht vor allem eine positive Botschaft: Die Kollektion mit Ami sei ein „No-Brainer” (Selbstläufer) gewesen, sagt Adam Petrick, Global Director of Marketing bei Puma. Der Name der französischen Marke – zu deutsch „Freund” – umfasse die Gemeinschafts- und Familienwerte, für die Puma steht.

„Dies war eine echte und authentische Zusammenarbeit; wir konnten eine zeitlose und gehobene klassische Sportbekleidungskollektion für Verbraucher:innen von heute entwerfen”, sagt Heiko Desens, Global Creative Director von Puma.

Außerdem wurde ein Logo entworfen, dass die Puma-Raubkatze und das Herz-Emblem von Ami vereint. Die Stücke der Kollektion wird es in neutralen und auffälliger Farben geben, darunter Weiß und Beige, aber auch kräftiges Grün und strahlendes Rot.

Die Kollektion wird durch eine Kampagne mit Romeo Beckham und Mia Regan beworben. Der aufstrebende Fußballspieler und Sohn von Designerin Victoria Beckham und das Model wurden auf Grund ihres „individuellen Styles” und ihrer „Energie” ausgewählt. Zusammen haben die beiden etwas über 4 Millionen Follower auf Instagram.

Romeo Beckham und Mia Regan. Bild: Puma x Ami; Eddie Wrey

Die Kollektion wird ab dem 16. März in Ami-Stores erhältlich sein, am 19. März folgt der Launch in den Ami- und Puma-Onlineshops, in Puma-Geschäften und bei ausgewählten Handelspartnern.

AMI
Kollaboration
PUMA