Führungswechsel bei der GLS
Wird geladen...
Kirstin Deutelmoser übernimmt die Projektleitung der Düsseldorfer Lederwarenmesse GLS - The International Event for Leather Goods & More. Die 41-Jährige (Foto) tritt damit die Nachfolge des bisherigen GLS-Chefs Armin Stader an. Nach Angaben der Messe Düsseldorf wurde der Stabwechsel bei der GLS bereits zum Monatsbeginn vollzogen. Der 65-jährige Stader war nach jahrzehntelanger Tätigkeit aus Altersgründen ausgeschieden. Er werde dem Unternehmen aber weiter in beratender Funktion zur Verfügung stehen, teilte die Messegesellschaft mit.
Frank Hartmann, der bei der Messe Düsseldorf als Bereichsleiter für die GLS zuständig ist, würdigte zum Abschied die Leistungen des Messe-Veteranen: "Armin Stader hat sich um die GDS besonders verdient gemacht, die er fast drei Jahrzehnte lang leitete. Bei der GLS hat er wesentliche Aufbauarbeit geleistet und den Markt intensiv studiert." Staders Nachfolgerin ist bereits in leitender Position im Unternehmen tätig. Sie verantwortet als Projektleiterin die Schuhfachmesse GDS - The International Shoe Event sowie die im vergangenen März gestartete Schwesterveranstaltung Global Shoes & Accessories.
Damit ist die Entscheidung für Deutelmoser auch eine strategische Absichtserklärung: Die Branche habe den klaren Wunsch geäußert, "die Messen GDS und GLS weiter zu verschmelzen und die Lederwaren in die Hallenaufplanung der Schuhmesse noch besser zu integrieren", erläuterte Hartmann. Durch die Zusammenlegung der Projektleitung will das Unternehmen das "integrierte Konzept" für beide Messen nun weiter entwickeln. Auf diese Weise könne man "das Potenzial der GDS/GLS noch besser nutzen".
Kerstin Deutelmoser ist seit 2005 als Projektleiterin der GDS für die Messe Düsseldorf tätig. Vorher war sie unter anderem in derselben Funktion für die Wäschemesse Body Look verantwortlich gewesen. Die ursprünglich in Leipzig beheimatete Veranstaltung hatte die Düsseldorfer Messegesellschaft Igedo im Herbst 2005 gekauft und kurze Zeit später in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt umgesiedelt. Hier findet sie seit Juli 2006 parallel zur Modemesse CPD statt.