• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Führungswechsel bei mister.lady

Führungswechsel bei mister.lady

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Schon wieder gibt es Neuigkeiten aus Franken: Nachdem sich der in Nürnberg ansässige Textilfilialist Mister+Lady Jeans erst vor kurzem in mister.lady umbenannt hat, steht jetzt ein einschneidender Wechsel in der Führungsetage ins Haus. Wie das Unternehmen am Mittwoch bekannt gab, wird sich Dieter A. Beran, Gründer und Chef von mister.lady, zum Jahresende aus dem Tagesgeschäft zurückziehen. Schon jetzt erweiterte das Unternehmen daher seine Geschäftsführung, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Mister.lady werde ab sofort von einer vierköpfigen Führungsmannschaft geleitet, die aus dem Gründer Dieter A. Beran sowie Jürgen Hanslbauer als Geschäftsführer für Marketing, Einkauf, Verkauf und Expansion, Albert Himmel, dem Geschäftsführer für Personal, Finanzen und strategische Weiterentwicklung, sowie Rudolf Kempter, Geschäftsführer für IT, Logistik und Organisation, besteht, teilten die Nürnberger mit. Nach dem angekündigten Rückzug Berans würden die drei verbleibenden Geschäftsführer das Unternehmen leiten, hieß es weiter. Dieter A. Beran wolle dem Führungsgremium aber auch weiterhin beratend zur Seite stehen.

"Mit der neuen Führungsmannschaft macht unser Unternehmen einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Wachstum und Expansion. Ich bin überzeugt davon, dass das neue Team an den bisherigen Erfolg von mister.lady anknüpfen und diesen weiter fortsetzen wird. Dabei werde ich meine Nachfolger tatkräftig unterstützen und stehe ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung. Jedem Einzelnen von ihnen wünsche ich für die bevorstehenden Aufgaben allzeit viel Erfolg und Glück," erklärte Beran. Er bedankte sich darüber hinaus bei allen, "die mister.lady zu dem gemacht haben was es heute ist".

Jürgen Hanslbauer erklärte, dass das Unternehmen auch unter der neuen Geschäftsleitung an seiner Expansionsstrategie festhalten wolle: "Wir haben großen Respekt vor der Leistung von Herrn Beran und freuen uns auf die Herausforderungen der Zukunft. Wir haben uns zum Ziel gemacht, den eingeschlagenen Weg des profitablen Wachstums fortzusetzen und dem Kunden eine modische Kollektion zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis zu bieten," sagte er. "Zu unseren wichtigsten Aufgaben in der nächsten Zeit zählt vor allem die Expansion ins europäische Ausland. Dazu haben wir bereits die ersten Maßnahmen in die Wege geleitet. Aber auch unsere Präsenz in Deutschland wollen wir weiter ausbauen, wobei wir uns hier vor allem auf die Mitte und den Norden der Republik konzentrieren.", so Hanslbauer weiter.

Dieter A. Beran hatte das Unternehmen 1967 in Düsseldorf gegründet. Seinerzeit trug es den Namen "Western Store", der auf den Schwerpunkt im Denim-Bereich verwies. Unter dem Namen "Mister+Lady Jeans" entwickelte sich das Unternehmen, das seinen Firmensitz nach Nürnberg verlegt hatte, zu einer expansionsorientierten Bekleidungskette mit Filialen in Deutschland und Österreich und zählt dort nach eigenen Angaben inzwischen "zu den erfolgreichsten Modeanbietern im Young Fashion- und Jeanswear-Segment". Derzeit betreibt das Unternehmen in beiden Ländern etwa 200 Filialen mit über 1.500 Mitarbeitern. Für das kommende Jahr ist die Expansion nach Osteuropa geplant. Im vergangenen Juli beschloss das Unternehmen seine Umbenennung in mister.lady. Die Umstellung aller bestehenden Filialen auf den neuen Markennamen soll bis Ende 2006 abgeschlossen werden.

lady
mister
Mister*lady