• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Für Bauarbeiter und andere harte Jungs

Für Bauarbeiter und andere harte Jungs

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das Arbeitsbekleidungs-Unternehmen Helly Hansen macht sich gerade zu rührend Sorgen um seine Zielgruppe. Kein werktätiger Mensch soll mehr krank werden, nur weil er die falschen Unterhosen trägt. Deshalb hat Helly Hansen jetzt eine funktionale Unterwäsche-Kollektion auf den Markt gebracht. Gerade jetzt im Winter kann es ja auf den Baustellen und in den Werkhallen dieser Welt ganz schön ungemütlich werden. Mit der Wärme isolierenden Unterwäsche von Helly Hansen soll die Aufrechterhaltung des Wärmehaushalts gewährleistet werden. "Bodywear" und "Woolwear" heißen die neuen Schlüpfer und Unterhemden, sie sind Bestandteile des Helly Hansens 3-Lagen-Bekleidungssystems.

Ja, Helly Hansen kennt seine Klientel: "Bau- und Straßenbauarbeiter sind häufig harten Wetterbedingungen ausgesetzt. Aus diesem Grund ist die Bedeutung von funktioneller Arbeitskleidung sehr hoch, denn so können sie ihrer Arbeit ohne krankheitsbedingte Ausfälle nachgehen, heißt es in der entsprechenden Mitteilung.

Die Kollektion ist in Bodywear und Woolwear aufgeteilt. Bodywear ist in zwei Typen erhältlich. Bodywear Super absorbiert keine Feutigkeit, trocknet schnell, ventiliert schnell und besitzt maximale feuchtigkeitsweiterleitende Eigenschaften. Bodywear Thermal besitzt einen angerauten Innenseite, die die Körperwärme effektiv unter feuchten als auch unter trockenen Wetterverhältnissen festhält.

Woolwear ist in drei Typen erhältlich. Woolwear Stretch besteht aus einer extra dünnen und leichten elastischen Maschenware aus Wolle. Woolwear Terry bietet eine voluminlöse Oberflächen-Struktur, effective Luftzirkulation und verfügt über exzellente isolierende Eigenschaften. Woolwear flammfest schließlich ist in den Typen Baumwolle und Kermel erhältlich. Beide Typen sind mit Wolle gemischt, der eine Basisschicht mit flammhemmenden und wärmeisolierenden Eigenschaften bietet. Neben dem hervorragenden Schutz vor extrem kalten Temperaturkonditionen, schützen sie auch vor Flammen, Hitzeleitung und Strahlungshitze, vor flüssigen Eisenspritzern und Störlichtbögen.

Helly Hansen Workwear ist seit über einem Jahrhundert führend in Gewebeentwicklung, Innovation und außergewöhnlichem Design. Das norwegische Unternehmen für Arbeitsschutz- Und Arbeitsbekleidung wurde 1877 von Kapitän Helly Juell Hansen gründet, um wasserdichte Bekleidung herzustellen.

Helly Hansen