• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Für immer in Mode

Für immer in Mode

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

In der neuesten Ausgabe des Magazins "All Season Fashion Paper", das von der Wiener Modeinstitution Unit F herausgeben wird, geht es um das Thema "Forever". Eigentlich ist "Für immer" ja nicht unbedingt das passende Schlagwort für die schnelllebige Welt der Mode, aber lassen wir es die Unit-F-Macher doch selbst erklären: "Mit der Forever Issue haben wir uns auf die Suche begeben, Eindrücke, Fotostrecken und Essays gesammelt, die die Spannung zwischen dem Ewigen und dem Flüchtigen, dem Beständigen und dem Vergänglichen in Mode, Ästhetik und Schönheit zum Thema haben."

Für die Umsetzung des Themas Forever bat Unit F österreichische und internationale Autoren und Kreative aus Mode, Fotografie und Illustration um Beiträge: Die Modejournalistin Diane Pernet/ Paris und die Illustratorin Sylvia Prada/ Barcelona zum Thema Forever Fashion, die Fotografin Bettina Komenda/ Wien-Paris und Autor Joachim Bessing/ Hamburg zu Forever Beauty. Weitere Texte und Editorials stammen von Lisa Holzer, Andrea Hurton, Antje Mayer, Wendy & Jim, Natascha Hochenegg, Robert Schwaighofer, Petar Petrov/ Wien und Daniel Riera/ Barcelona und Rafa Rodriguez/ Madrid.

Die aktuelle Ausgabe wurde vom Artdirector Albert Handler der Wiener Grafikdesignagentur Halle 34a (www.halle34a.com) neu gestaltet. Albert Handler gewann die letzten drei Jahre immer wieder Auszeichnungen bei nationalen und internationalen Grafikdesignwettbewerben wie etwa Silber, Bronze und eine Auszeichnung beim CCA und eine Auszeichnung beim britischen D&AD 2005.

Das Forever Issue ist seit Mitte Juni in ausgewählten Buchhandlungen und Kiosken österreichweit erhältlich. In Deutschland unter anderem bei: soda/München, Andreas Murkudis und Van Reimersdahl in Berlin.

all season fashion paper