Die Fußball-Weltmeisterschaft beginnt zwar erst im Juni, aber schon jetzt gab es im Rahmenprogramm die ersten Gewinner. Im Rahmen der Modemessen 5th Floor in Berlin und CPD in Düsseldorf wurden die Sieger des Designwettbewerbs "Catwalk with Ball", der zum Kunst- und Kulturprogramm der Bundesregierung zur WM gehört und von der DFB-Kulturstiftung im vergangenen Juli ausgeschrieben worden war, gekürt. In der Kategorie "Ballroom Fashion", deren Finale in der vergangenen Woche in Berlin veranstaltet wurde, gab es zwei Siegerinnen: Der Jury gefielen die Entwürfe von Nadja Stegmaier und Angela Prochnow gleich gut. Am 6. Februar wurden auf der CPD nun auch die Preisträger in den beiden verbliebenen Kategorien vergeben: Hier siegte die 27-jährige Modestudentin Carolin Cora Kohler in der Wettbewerbskategorie "New Fanwear" mit einer Länderkollektion für Argentinien. In der Kategorie "Elements of the Game" gewann der 29-jährige Jungdesigner Sven Barthel.

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN