• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • G-Star lanciert Kapsel mit Burna Boy

G-Star lanciert Kapsel mit Burna Boy

Von Heide Halama

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

G-Star lanciert eine Kapselkollektion mit Burna Boy. Bild: G-Star

G-Star und Burna Boy haben gemeinsame Sache gemacht.

Die niederländische Denim-Marke hat mit dem nigerianischen Musiker Burna Boy eine Kapsel entworfen, teilte G-Star vergangene Woche mit. Sie soll als Bindeglied zwischen Musik und Kunst fungieren und wird von einer Kampagne begleitet, die ein modisches Musikvideo des Afrobeat-Sängers vorsieht.

Mit Denim als Hauptakteur umfasst die Kapsel der Marke einen langen Militärmantel, der zu einer neu interpretierten Version der ‘Elwood’-Jeans getragen werden kann. Eine ärmellose Kapuzenweste mit einer abgestimmten Jeans wird durch die Lederstiefel ‘Benson Lea’ komplettiert. Im Kampagnenvideo trägt die Dance-Crew von Burna Boy ebenfalls Teile der SS24-Kollektion von G-Star, die Jeans sowie eine Reihe geschlechtsneutraler T-Shirts enthält.

„Denim ist nicht nur ein Stoff, sondern eine Erweiterung meiner Persönlichkeit“, sagte Burna Boy. „Wie meine Musik ist sie persönlich, ein Dialog zwischen mir und mir selbst. Jede Naht, jede Färbung erzählt eine Geschichte. G-Star versteht das.“

Die ‘G-Star x Burna Boy’-Kollektion ist im Onlineshop der Marke erhältlich. Preislich liegt die ‘Elwood’-Jeans bei 179,95 Euro, die Weste bei 399,95 Euro und der lange Mantel bei 799,95 Euro.

Denim
G-Star