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Gaastra Frühjahrs- und Sommerkollektion 2016

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Mode

Gaastra bleibt auch weiterhin auf dem „Fashion Follows Function“-Kurs und stellt mit der neuen Frühjahrs- und Sommerkollektion 2016 die Evolution und Entwicklung der Marke im Laufe der Jahre unter Beweis. Mit der Sportkollektion und den neuen Bretagnekollektionen „Yachtclub“ und „Sailmaker“ steht die neue Frühjahrs- und Sommerkollektion 2016 ganz im Zeichen eines neuen Lebensgefühls und der Neuerfindung. Gaastra präsentierte die neuen Artikel und Kollektionen auf der Fachmesse „Modefabriek“.

Mit der Frühjahrs- und Sommerkollektion 2016 blickt Gaastra mit ihren Designs auf die große und internationale Evolution zurück, die die Marke seit ihrer Gründung 1897 durch den 22-jährigen Douwe Gaastra in Sneek durchlaufen hat. Die ursprüngliche Segelmacherei hat sich zu einem Unternehmen entwickelt, das sich mit Iconic Pieces (Crewjacken, Peacoats und Polo-Shirts) einen Namen gemacht hat. Genau diese Entwicklung ehrt Gaastra nun mit einer trendigen Herangehensweise, neuen Passformen und neuen Designs.

RETRO SPORT

Die Sportkollektion besteht aus glatten und stilvollen Looks mit unerwartetem Materialgebrauch: Einfache Baumwolle wird mit glänzendem Lurex und Neopren kombiniert. Der Retro-Look ist vor allem in den Statement-Artikeln für Herren fühlbar und sichtbar. Nautisches Colour Blocking in Streifen oder Triangle Shapes verweisen auf nautische Signalflaggen. Im Mittelpunkt stehen ferner geschmückte Badges, Stickereien und Applikationen. Die Basisfarben Weiß und Blau werden mit kräftigem Gelb gemischt und verleihen den Artikeln einen klaren, nautischen Charakter. Die Kollektion wird von klassisch- nautischen Popfarben (Rot, Orange und Grün) ergänzt.

Für die Hochsommerkollektion werden leichtere Stoffe verwendet und die Popfarben mit sonnenverblichenen Tönen ergänzt – für das wahre Sommergefühl. Überraschend sind die technischen Rubber Prints, das geometrische Spinnaker-Design der Allover-Prints und der transparente Rib Stop auf den Sommerstoffen und dem Design der Jacken.

KLASSISCHES YACHT CLUB LOOK & FEEL

Auch bei der neuen Yacht Club-Kollektion im Bretagnestil haben wir Klassiker wie Marinière und Peacoat in zahlreichen Variationen neu entworfen. Das Design unterscheidet sich mit einem klaren, nautischen Seemannslook und verleiht den Artikeln ein echtes Yacht Club Look & Feel. Gaastras Leidenschaft für das nautische Erbe ist an den graphischen Designs mit Retroelementen und der preppy-nautischen Herangehensweise gut erkennbar. „Cut & Sew“ steht dabei im Mittelpunkt. Der klassische Look wird in eine helle Ausstrahlung umgesetzt, bei der dem Basisblau und Weiß, Khaki- und Grautöne hinzugefügt werden. Die nautischen Popfarben der Akzente (Lighthouse Rot und Tango Orange) sorgen für den klassischen Look.

HANDWERK UND SONNENVERBLICHEN

Gaastras Geschichte ist eine Geschichte des Handwerks und des Erbes klassischer Jachten. Das ist an der Sailmaker-Kollektion deutlich abzulesen. Historische und handwerklich- nautische Elemente (Seil, Anker, Segel und Windrosen) wurden zum Leben in einem neuen und modischen Look erweckt. Die Kollektion besteht aus Indigotönen und soften Farben, die wie von der Sonne geblichen wirken. Gedämpfte Töne in Kombination mit Puderpastellrosa, Grün und Blau verleihen ihr einen casual-zeitlosen Charakter.

Gaastra hat die neue Frühjahr- und Sommerkollektion 2016 für Herren und Damen sowie die zwei neuen Kollektionen Yacht Club und Sailmaker auf der führenden Modemesse „Modefabriek“ am 12. und 13. Juli 2015 (Stand 01.296) zum ersten Mal präsentiert.

ÜBER GAASTRA

Gaastra ist die internationale nautische Lifestyle-Marke mit Performance- und Casualkollektionen für Herren, Damen und Kinder. Die Marke wurde 1897 gegründet. Die innovative Segelmacherei in Sneek entwickelte sich schnell zu einer Marke von internationalem Format. Gaastra ist der Partner von internationalen Segelveranstaltungen (u.a. Les Voiles de Saint Barth) und Sponsor professioneller Segelteams (u.a. des Quantum Racing Teams). Auch auf nationaler Ebene setzt Gaastra sich ein. Das Unternehmen ist Sponsor des Scheepvaartmuseums in Amsterdam. Gaastra gehört zur McGregor Fashion Group B.V.

Für weitere Informationen und Bildmaterial nehmen Sie bitte Kontakt auf mit Melanie Dresenkamp – Specialist PR & Communication – E: melanie.dresenkamp@ef-sportswear.de T: +49 (0)40 - 46 96 66 9 - 96– M: +49 (0)151 – 126 59 200– www.gaastrastore.com


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