• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Gaastra ist bereit, GB zu erobern

Gaastra ist bereit, GB zu erobern

PARTNERANGEBOT
Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die maritime Lifestyle-Marke GAASTRA setzt seine internationale Expansion fort und überquert jetzt das Meer, um die Märkte in GB & Irland zu erobern. Gaastra hat während der MODA Modemesse in Birmingham letzte Woche sein erfolgreiches Debüt in GB gegeben. Bei einer Präsenz in über 20 Ländern ist der Markt in GB der nächste logische Schritt.

SCHRITT FÜR SCHRITT

Seit Jahren ist die Marke GAASTRA in den Benelux, Deutschland und Frankreich gut etabliert und nun setzt GAASTRA Schritt für Schritt sein starkes Wachstum fort. In den letzten Jahren hat die Marke bereits in andere Märkte, darunter Frankreich, Italien und Spanien, expandiert. Kürzlich kamen zu dieser Liste Russland, Kroatien, die Slowakei, Türkei und Skandinavien hinzu. GAASTRA hat kürzlich auch einen Store in Newport eröffnet, (berühmt für den America’s Cup), um den amerikanischen Markt zu erobern. Die Märkte in GB und Irland sind die nächsten logischen Schritte.

PERFEKTES TIMING UND PERFEKTE BEDINGUNG

Das Timing für die Expansion nach GB und Irland ist perfekt. CEO Oliver Frielingsdorf erläutert: „Wir haben alle Zutaten, um durchzustarten und zu expandieren, nicht nur bezüglich unserer Produkte, sondern auch was unsere Infrastruktur, die Logistik und das Backoffice betrifft.“ Die Verbindung mit Wasser spielt bei der Expansionsstrategie von GAASTRA eine wichtige Rolle. „ Eine Marke wie unsere ist so eng mit dem Segelsport verbunden, dass es für uns natürlich einfacher ist, in Ländern oder Städten zu verkaufen, die an Meeren oder Gewässern liegen.“

„Der Charakter und die Situation der englischen und irischen Märkte ist perfekt für GAASTRA“, sagt der GB-Repräsentant Jason Lynch. Da es Inseln sind, können wir sicher sein, dass Outdoor-Wasseraktivitäten dem gesunden Lebensstil entsprechen, der Jahr für Jahr beliebter wird. Die Märkte in GB & Irland sind jetzt offen für eine Lifestyle-Marke mit einer echten Geschichte und einem neuen Angebot an hochmoderner Segeltechnik kombiniert mit außergewöhnlicher Mode.

ERFOLGREICHE EINFÜHRUNG AUF DER MODA

Während der MODA präsentierte Gaastra seine Frühling/Sommer-Kollektion 2016, die vom Publikum sehr gut angenommen wurde. „Man konnte eindeutig sehen, dass die Besucher von der Marke, den Produkten und der Qualität begeistert waren“, erzählt Jason Lynch. Als Fortsetzung lautet die Strategie, die Marke GAASTRA den bekannten Großkunden vorzustellen, damit GAASTRA mit den passenden Marken-Vertretungen zusammenarbeiten kann.

DIE SPITZE DER BRANCHE ERREICHEN

Strategische Kunden, die angesprochen wurden und mit denen GAASTRA Gespräche führt, sind: House of Fraser, Selfridges, Harvey Nichols, Liberty of London, NEXT, Shop Direct, Brown Thomas in Dublin, John Lewis, ASOS, Flannels, Tessutti, HOOPERS, Ellis Brigham, Snow & Rock, Arnotts auch in Dublin, Harrods, Cotswold und Blacks. Diese sind Branchenführer und verfügen über einen vorhandenen Kundenstamm, der zum Erbe, der Qualität und Profil von GAASTRA passen und dieses wertschätzen würde.

GAASTRAS Ziel ist, in den nächsten zwei Jahren eine hohe Vertrauenswürdigkeit mit den begehrten Händlern zu etablieren und einen Ruf bezüglich professioneller Funktionalität und kommerziellem Design aufzubauen, gefolgt von unabhängigen Vertriebsstellen an strategischen Orten.

  





Joke Ploeg – Branding & PR
E: joke.ploeg @gaastra.nl
T: +31 (0)20 5038600
M: +31 (0)6 10346824
W: gaastrastore.com



UK Agent:
Jason Lynch.
Label Lab Group Ltd.
The Old Truman Brewery. 91, Brick Lane,
London.
W16QL
Mobile : 0044 7833 775641

Partner Content