• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Galeries Lafayette mit leichtem Umsatzwachstum

Galeries Lafayette mit leichtem Umsatzwachstum

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Warenhauskonzern Galeries Lafayette mit Hauptsitz in Paris konnte seinen Umsatz im dritten Quartal, das am 30. September endete, leicht steigern. So kletterte der Umsatz um 1,6 Prozent auf 1,28 Millionen Euro, flächenbereinigt waren es 1,8 Prozent. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 1,26 Millionen Euro gewesen. In der ersten Hälfte des Jahres konnte der Konzern ein höheres Umsatzwachstum verzeichnen: Im ersten Quartal betrug er 2,4 Prozent, im zweiten Quartal sogar 4,1 Prozent. Die Warenhäuser konnten aber trotzdem im dritten Quartal Marktanteile hinzugewinnen, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Paris mit.

In allen drei Quartalen zusammen stieg der Umsatz um 2,7 Prozent auf 3,99 Millionen Euro, 2003 betrug der Umsatz in diesem Zeitraum 3,88 Millionen Euro. Die Zuwächse seien vor allem den guten Umsätzen in den Warenhäusern Galeries Lafayette/Nouvelles Galeries zu verdanken, hieß es in der Pressemitteilung. Auch der Umbau vieler Abteilungen im Flagshipstore am Boulevard Haussmann hätte zu Umsatzanstiegen geführt.

LaFayette