• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Gap verliert leicht an Umsatz

Gap verliert leicht an Umsatz

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der September war kein sonderlich erfolgreicher Monat für das amerikanische Modeunternehmen Gap Inc. So sank der Umsatz in den fünf Wochen des Monats bis zum 2. Oktober mit 1,45 Milliarden US-Dollar um ein Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (1,47 Milliarden US-Dollar). Der Umsatz in den eigenen Geschäften sank im September 2004 um drei Prozent, im Jahr zuvor war er noch um 13 Prozent gestiegen. Dabei schnitt Gap International am schlechtesten ab: Hier betrug der Umsatzrückgang im September 10 Prozent. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres stieg der Umsatz allerdings von 9,7 Milliarden US-Dollar im Vorjahreszeitraum auf 10,1 Millarden US-Dollar. Mit aktuell 3038 Geschäften weltweit verfügt der Konzern über 39 weniger als im September des vergangenen Jahres.

Gap