• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Gap verpflichtet namhaften Designer

Gap verpflichtet namhaften Designer

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der kriselnde US-amerikanische Bekleidungskonzern Gap Inc. will die Segmente Gap Adult und Gapbody mit neuer Designkompetenz stärken. Dies gab das Unternehmen am Mittwoch bekannt.

Als neuen Executive Vice President of Design für die beiden Linien präsentierte Gap den 40jährigen Designer Patrick Robinson. Seit 2005 ist er Artistic Director beim Pariser Modehaus Paco Rabanne. Zuvor war er unter anderem bei Perry Ellis und Anne Klein tätig, von 1990 bis 1994 hatte er die Linie "Le Col lezioni White Label" von Giorgio Armani als Design Director entworfen. Seinen neuen Job bei Gap soll er am 29. Mai antreten.

"Patrick verfügt über große Erfahrung, sowohl im High-End-Fashion-Segment als auch im massentauglichen Einzelhandel," erklärte Marka Hansen, Brand President von Gap North America. Sie erwartet von ihm klare, saubere Entwürfe, die der Markenästhetik von Gap verpflichtet sind. "Wir glauben, dass seine Fähigkeiten und Erfahrungen bei einigen der weltweit renommiertesten Label von großer Bedeutung für die Marke Gap sein werden," ergänzte sie.

Gap
Gap Inc