• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • GARANT auf der GDS vertreten
GARANT auf der GDS vertreten

Mode

GARANT auf der GDS vertreten

Von FashionUnited

16. Sept. 2004

Die Garant Schuh + Mode AG mit Sitz in Düsseldorf und ihre Tochtergesellschaften werden wie geplant auf der heute beginnenden Düsseldorfer Schuhmesse GDS ausstellen, teilte das Unternehmen am vergangenen Freitag mit. Garant werde dort seinen Mitgliedern das gewohnte Waren- und Dienstleistungsprogramm anbieten.

Der Garant-Vorstand hatte am vergangenen Dienstag beim zuständigen Amtsgericht Düsseldorf einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens wegen Zahlungsunfähigkeit gestellt. Das Gericht bestellte Friedrich Wilhelm Metzeler aus der Sozietät Metzeler - van Betteray zum vorläufigen Insolvenzverwalter.

Derzeit sei der Vorstand zusammen mit dem Insolvenzverwalter intensiv darum bemüht, ein zukunftsfähiges Konzept für das bisher erfolgreiche Kerngeschäft der Zentralregulierung und Dienstleistungen für Garant-Mitglieder zu erarbeiten, hieß es weiter. Über das normale GDS-Programm hinaus werde Friedrich Wilhelm Metzeler während der täglichen Partnertreffs auch für Fragen der Mitglieder zur Verfügung stehen. Zusätzlich lade Garant alle Lieferanten des Unternehmens am 16. September zu einer Informationsveranstaltung eingeladen.