• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Garant wird Zentralregulierung wieder aufnehmen

Garant wird Zentralregulierung wieder aufnehmen

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Garant Schuh + Mode AG will ihr Kerngeschäft, die so genannte Zentralregulierung, mit Wirkung ab der 25. Dekade wieder aufnehmen, das teilte der vorläufige Insolvenzverwalter, Friedrich-Wilhelm Metzeler, am vergangenen Donnerstag bei einer Pressekonferenz in Düsseldorf mit.

Metzeler habe in der vergangenen Woche intensive Verhandlungen mit allen beteiligten Parteien geführt: Mit den Kreditversicherern der Lieferanten sei es bereits zu Beginn der Woche zu einer Einigung gekommen. Am Dienstag werde eine vorläufige Einigung mit den für die Finanzierung des Kerngeschäfts von Garant wichtigsten Banken erzielt, die sich unter Gremienvorbehalt bereit erklärt hätten, einen Kredit in Höhe von 15 Millionen Euro zu gewähren. Damit sei der Weg für eine schnelle Wiederaufnahme der Zentralregulierung geebnet, teilte die Garant-Gruppe weiter mit.

Garant