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GDS im Zeichen des Dolce Vita

Von FashionUnited

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Die im Rahmen der Schuhmesse GDS stattfindende Sparten-Schau "Design Attack" setzt in diesem Jahr ganz auf das italienische lebensgefühl vergangener Tage. Unter dem Motto "Mambo Italiano" erlebt der vor allem bei deutschen beliebte Rimini-Stil der 60er und 70er Jahre seine Wiederauferstehung und soll im Sommer des nächsten Jahres zum heißesten Trend am Fuß werden. "Der Glamour, die Parties und das typisch 'süße Leben' der italienischen Riviera jener Jahre faszinieren bis heute ebenso wie Federico Fellinis Filmklassiker 'La dolce Vita' mit Anita Ekberg und Marcello Mastroianni. Rimini, einer der berühmten Badeorte jener Zeit, erlebt im Rahmen der 'Design Attack' ein Comeback und hat den Ideengeber dieser Area, Eddi Mackowiak, zu romantischem Strandstil mit azurblauen Strandkabinen und mediterranen Elementen inspiriert" beschreibt der Veranstalter die wieder entdeckte Liebe zum italienischen Strandleben. Zu den auf 100 limitierten Ausstellern der Design Attack zählen profilstarke Newcomer und schon bekanntere, erfolgreiche Labels, die Schuhe, Urban Wear, Accessoires, Lingerie, Schmuck oder szenige Lifestyleprodukte präsentieren. Wer im nächsten Sommer also up to date sein will, sollte schon einmal darauf achten, sich einen schlanken Fuß zuzulegen und die alten Adriano Celentano-Platten wieder aus dem Schrank nehmen. Der nächste Sommer wird ein Tanz.

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GLS